VfB-Zweite:Frauen behaupten Tabellenspitze
Home 9 News 9 VfB-Zweite:Frauen behaupten Tabellenspitze

Am 9.11. traf die VFB-Zweite im Auswärtsspiel erneut auf die Damen vom SV Laubusch. Diese Mannschaft konnte man schon im 1. Pokalspiel besiegen, mit entsprechenden Erwartungen fuhr man also zur Halle in Hosena. In der ersten Halbzeit war der VFB eindeutig überlegen. Die Deckung stand sicher und für Laubusch gab es kein durchkommen. Nur Zwei 7-m ergaben sich durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr der Schiebockerinnen. Diese wurden jedoch von der Torhüterin E. Kuban gehalten, die bis zur 20. Minute nur ein Tor der Gäste zuließ. Der Angriff der Schiebockerinnen war jedoch nicht ganz so glücklich. Viele Chancen wurden vergeben und es wurde häufig zu überhastet abgeschlossen, ohne dass man eine eindeutige Torchance herausgespielt hatte. Doch einige gute Spielzüge waren zu sehen und schnelle Gegenstöße konnten verwandelt werden, sodass man nach 30 Min. dass Parkett mit einem Halbzeitstand von 3:10 für die Gäste verließ. Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Schiebockerinnen nicht sofort wieder ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber jedoch schienen neue Kräfte gesammelt zu haben, sie nutzten die entstandenen Lücken in der Schiebocker Deckung und so gelang es ihnen den Rückstand um einige Tore zu verkürzen – Zwischenstand 8:14. In der 45. Min., wurde N. Beck beim Trowurf grob gefoult, sodass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Dies rüttelte auch die gesamte Mannschaft wieder wach und die Konzentration der ersten Spielhälfte kehrte zurück. Die Deckung stand nun wieder sicher, so dass die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen meist nicht von erfolg gekrönt waren. Außerdem mussten die Laubuscher Damen noch einige Hinausstellungen hinnehmen, da sie einfach zu spät an den jetzt angriffsstarken Bischofswerdaerinnen waren. Hierbei hervorzuheben ist auch A. Enderlein, die sich in dieser Phase im 1-1 im Angriff öfters durchstezte und so schöne Tore erzielte.Am Ende der Partie stand es 8:19 und die Schiebockerinnen konnten einen verdienten Auswärtssieg verbuchen.

Es spielten:
E. Kuban, G. Obschonka, A. Büchler, N. Beck, C. Anders, A. Enderlein, M. Heiß, I. Enderlein, S. Jäger, K. Büchler, L. Spindler, A. Hensel-Waurich