Home 9 News 9 Erstes Handballtraining im Wesenitzsportpark Bischofswerda nach umfassender Sanierung

Nach knapp zwei Jahren intensiver Sanierungsarbeiten öffnet der Wesenitzsportpark in Bischofswerda endlich wieder seine Tore für den Schul- und Vereinssport. Das erste Training der 1. Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda e.V. fand nach der umfangreichen Modernisierung am 02. April 2024 statt und markiert einen Meilenstein für die Handballgemeinschaft der Region.

Das Highlight der städtischen Renovierung ist zweifelsohne der neue dunkle Hallenboden, der nicht nur eine ästhetische Verbesserung darstellt, sondern auch optimale Spielbedingungen schafft.
Eine weitere Neuerung, auf die sich alle Besucher freuen können, ist der ausfahrbare Tribünenbereich. Mit rund 200 Sitzplätzen bietet die Tribüne Platz, um die Spiele hautnah zu erleben und im Training kann die Fläche für eine „extra Einheit“ genutzt werden.

Doch nicht nur der Hallenbereich wurde erneuert – auch die Umkleidekabinen und Sanitäranlagen erstrahlen in neuem Glanz und bieten nun mehr Platz und Komfort für die Sportlerinnen und Sportler. Ein zusätzlicher Küchenbereich wurde ebenfalls eingerichtet, um die Versorgung der Zuschauer und Spieler zu verbessern.

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder in unseren renovierten Wesenitzsportpark zurückzukehren und unsere ersten Handballspiele zu bestreiten“, sagt Olaf Thiel, Vorstandsvorsitzender des VfB 1999 Bischofswerda e.V.. „Die modernisierten Einrichtungen werden nicht nur unseren Spielern zugutekommen, sondern auch dazu beitragen, dass wir noch mehr Besucher zu unseren Spielen und Veranstaltungen begrüßen können und sich der Handballsport in Bischofswerda weiter entwickeln kann.“

Der Wesenitzsportpark lädt alle Handballfans und Interessierte vom 09. – 11. August 2024 herzlich ein, um zum einen die Halleneröffnung und zum anderen das 25 jährige Vereinsjubiläum zu feiern.

Die Austragungsorte der verbleibenden Spiele in der Saison 2023/2024 werden separat bekannt gegeben, ebenso die offizielle städtische Sporthalleneröffnung.

Der gesamte Verein dankt der Stadt Bischofswerda für diese umfangreiche und gelungene Sanierung und freut sich auf schweißtreibende Trainingseinheiten, spannende Spiele, viele Besucher und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Verein.