Turniertag der F-Jugend am 24.03.2024
Home 9 News 9 News F Jugend 9 Turniertag der F-Jugend am 24.03.2024
HC Rödertal II - VfB Bischofswerda 10:8 (4:4)

HVH Kamenz II : VfB Bischofswerda 6:16 (2:7)
HC Rödertal : VfB Bischofswerda 10:8 (4:4)

Am 24.03.2024 stand eine weiterer Turniertag für unsere F-Jugend ins
Haus. In der Halle in Kamenz galt es zwei Spiele zu absolvieren.

Im ersten Spiel gegen den HVH Kamenz starteten die Bischofswerdaer Jungen und Mädchen erneut etwas verhalten in die Partie. Unsicherheiten und Ungenauigkeiten im eigenen Spiel führten zunächst zu einem 0:1 Rückstand.
Danach fanden die Schiebocker immer besser ins Spiel und konnten in gewohnter Manier durch schnelle Angriffe und konsequenteres Deckungsverhalten bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung herausspielen. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff behaupten.

MINI-Finalrunde HC Rödertal II - VfB Bischofswerda 10:8 (4:4)

Nun hatte die Mannschaft eine Ruhepause verdient, bevor es gleich anschließend in die ungleich schwerere Begegnung mit der Mannschaft des HC Rödertal II ging. Bereits zu Beginn des Spiels konnte man beobachten, dass Trainer Robert seine Mannschaft gut auf diesen Gegner eingestellt hatte. Es wurde die erwartet hart umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nachdem die Bischofswerdaer zunächst erneut in Rückstand gerieten, konnten sie aber durch beherztes Zugreifen in der Deckung den Gegner auf Augenhöhe halten und mit einem Remis in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Spielhälfte blieb es weiterhin ein heiß umkämpftes Spiel. Die Emotionen sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf den Rängen kochten hoch. Leider konnten die Schiebocker am Ende der Partie die Punkte nicht für sich verbuchen, obwohl aufopferungsvoll gekämpft wurde. Zu viele vergebene Torchancen verhinderten an diesem Tag ein erfolgreicheres Abschneiden.

MINI-Finalrunde HVH Kamenz II - VfB Bischofswerda 6:16 (2:7) MINI-Finalrunde HC Rödertal II - VfB Bischofswerda 10:8 (4:4)

nächster Spieltag: 13.04.2024
Sporthalle BSZ Radeberg

11:20Uhr VfB Bischofswerda : HC Rödertal II