Favorit siegt verdient
Home 9 News 9 Favorit siegt verdient

HV Chemnitz – VfB 1999 Bischofswerda 30 : 16 (16 : 7)
Nach der Niederlage letzte Woche gegen Leipzig, sollte der VfB auch diesmal gegen einen starken Gegner ran. Somit reiste man zum Sonntagnachmittag zum bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Chemnitz.Früh zeigte sich, dass für die VfB Mädels in diesem Spiel wenig zu holen sei. Die Nervosität war auf beiden Seiten zu spüren, was sich in vielen technischen Fehlern widerspiegelte. Auch die Torgefahr des VfB ließ zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig. Tore wurden ausschließlich von außen oder vom 7-Meter punkt erzielt. Die verworfenen Bälle nutzte Chemnitz zum schnellen Umkehrspiel, was zu einem Halbzeitstand von 16:7 führte.Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl, das Stefan Herzog seiner Mannschaft noch einmal Mut zugesprochen hatte. So wirkte das Spiel jetzt druckvoller und man ließ die Chemnitzerinnen nicht weiter enteilen.Gerade Sandy Mehnert erzielte mehrfach einfache Tore aus dem Rückraum. Aber auch eine widererstarkte Abwehr machte es dem HV schwerer Tore zu schiessen. Somit konnte man die Tordifferenz der Halbzeit beibehalten.Dieser Spielfluss wurde durch eine doppelte Unterzahl in der 45. Minute leider gestoppt. Das nutzte der HV Chemnitz konsequent aus und setzte sich mit 3 Toren in Folge weiter ab. Danach sollte sich das eigene Spiel nicht wieder erholen was dazu führte das man immer weiter ins Hintertreffen gelangte. Beim Spielstand von 30:16 für die Heimmannschaft ertönte letztendlich die Schlusssirene.