Unspektakulärer Sieg
Home 9 News 9 Unspektakulärer Sieg

VfB 1999 Bischofswerda – SG Schleife Krauschwitz 29:27 (14:13)
Dieses Wochenende war der VfB zu Gast beim Tabellenletzten SG Schleife Krauschwitz,  mit einem relativ großen Aufgebot von motivierten Spielern. Leider konnte der torsichere Trainer und Spieler Rocco Mehnert nicht am Spiel teilnehmen. Trotz dieses Ausfalls war sich die Mannschaft des Sieges sicher, wobei Benjamin Rohac mit starken Würfen aus dem Rückraum die ersten Tore sicherte. Doch auch der Gegner war angriffsstark, so dass keiner der beiden Mannschaften deutlich die Führung erzielen konnte. Vergebene Gegenstöße auf Seiten Bischofswerdas und eine nicht herausstechende Leistung des generischen Torhüters waren Gründe für dieses Halbzeitergebnis. So trennte man sich zu Halbzeit 14:13.Nach einem ernüchternden Spielbeginn wollte der VfB die Leistung steigern und deutlich in Führung gehen, wobei dies nicht umgesetzt werden konnten und das unspektakuläre aber knappe Spiel der ersten Halbzeit fortgesetzt wurde. Weitere technische Fehler ließen den Gegner kurzzeitig knapp in Führung gehen. Das Spiel änderte sich als der Neuzugang im Tor Arne Dietzmann seine Leistung enorm steigerte und wichtige Bälle holte. Dadurch konnte wir und etwas absetzten und mit ruhigem Spiel in den letzten Minuten den Sieg Heim bringen, ohne einen einzigen 7 Meter bekommen zu haben. So ertönte der Schlusspfiff mit einem Stand von 29:27 unter dem Jubel der angereisten Fans des VFBs. 
Der VfB mit:
A. Dietzmann, C. Heide (7), R. Schlegel (2), O. Schneider (2), F. Loewens (4), S. Maschke, S. Neumann (6), R. Rohac (8), S. Spindler

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This