Fehlender Kampfeswille rächte sich
Home 9 News 9 Fehlender Kampfeswille rächte sich

TBSV Neugersdorf – SG Bischofswerda/Obergurig (27 : 18)

Was soll man dazu sagen. So stark wie die Abwehr beim Heimsieg gegen den OHC Bernstadt noch war, so wenig Gegenwehr bot sie den Neugersdorfern letzten Samstag. Dabei hatte man sich doch vorgenommen, auch in Ebersbach mit einer guten Defensivleistung zwei Punkte aus der Fremde zu entführen. Mit reichlich Selbstvertrauen reisten wir ins Oberland, zudem hatten sich wie immer zahlreiche Fans auf den Weg gemacht, um das Auswärtsspiel in ein Heimspiel zu verwandeln. Alles war angerichtet für eine wahre Handballparty, doch schon die ersten Minuten zeigten, dass es für uns keine werden würde. Mit unseren viel zu überhasteten Rückraumwürfen war der gegnerische Torhüter nicht zu überwinden, und im Gegenzug sorgten die Neugersdorfer mit einem gut strukturierten Angriffsspiel schnell für klare Verhältnisse und eine deutliche 6:1-Führung. Mit einer frühen Auszeit von Rocco Mehnert und Sebastian Schür sowie der Einwechslung von ein paar frischen Spielern wurde das Spielgeschehen erst einmal beruhigt. Somit hielt der TBSV zwar weiter den Vorsprung, konnte aber nicht davonziehen. Eine Schwächephase kurz vor der Halbzeit nutzten wir, um auf 12:7 zu verkürzen. Durch einen verwandelten Siebenmeter zeitgleich mit der Pausensirene kamen wir sogar noch auf vier Tore heran. Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Als wir beim 14:11 schon bis auf drei Tore heran waren, fingen sich unsere fehlende Einsatzbereitschaft und der fehlende Kampfeswille an zu rächen. Einfachste Fang- und Passfehler wurden mit Kontern bestraft, die zumeist graziös von Nick Düring und Bruno Neumann vollstreckt wurden. Ein 6:0-Lauf anfangs der zweiten Hälfte zog uns endgültig den Zahn. Den daraufhin entstandenen 9-Tore-Vorsprung konnten wir nur noch bis zum Schlusspfiff retten. Trotz dieser teils sehr lachhaften Leistung gingen die Fans bis zur letzten Sekunde mit und applaudierten nach Spielende für ihre Schützlinge. An dieser Stelle mal ein Extralob für unsere zahlreichen Unterstützer. Der nächste Gegner ist am Samstag im Wesenitzsportpark der SSV Stahl Rietschen, sicher ein anderes Kaliber als der TBSV Neugersdorf. Ein Sieg ist gegen das von Andrea Hilsberg trainierte Team Pflicht.
(MM)

Es spielten:
Toni Herrmann – Amin Langer (1), Dennis Vogel (1), Karl Jung (7), Max Melzer (2), Florian Reißig, Paul Krebs (5), Leonhard Römer (1), Carsten Deichmann, Leonard Zwätz und Florian Fiedler (1).MV: Rocco Mehnert, Sebastian Schür