Schiebocker C-Jugend schickte Pfefferküchler nach
Home 9 News 9 Schiebocker C-Jugend schickte Pfefferküchler nach

Am 18.11.2012 wurde das Handballspiel der C-Jugend SG Pulsnitz/Oberlichtenau gegen den VfB Bischofswerda in der Wesenitzsporthalle angepfiffen. Schmuck sahen unsere jungen Männer der C-Jugend in ihren neuen Trikots, gesponsert durch die Firma Bischofswerdaer Bauelemente Management – BIBAMA (Sponsor: Stefan Läsker), schon aus – jetzt mussten sie auch nur noch so gut spielen, wie sie aussahen. Das Spiel startete sehr gut für den VfB Bischofswerda. Man war den Gegnern aus Pulsnitz spielerisch überlegen. So kamen die Schiebocker zu sehr vielen Torchancen, die auch größtenteils genutzt werden konnten. Zum Beispiel durch Leopold Plüschke, der vor allem in der Anfangsphase sein handballerisches Können unter Beweis stellte. Dadurch konnte sich der VfB einen größeren Vorsprung erspielen. Der VfB ging mit einem Halbzeitergebnis von 21:12 in die Kabine. Nach einer kurzen Verzögerung zu Beginn der 2. Halbzeit, warf die Mannschaft des SG Pulsnitz/Oberlichtenau an. Anfangs gab es Zuordnungsprobleme bei unserer Abwehr, wodurch die Gäste weiter an den VfB herankamen. Da Pulsnitz einige Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen hatte, funktionierte das Angriffsspiel der Gastgeber nicht mehr wie in der 1. Hälfte des Spieles. Doch eine gute Torwartleistung des VfB verhinderte, dass die Gäste aus Pulsnitz an den VfB heran kamen. Durch ein Kräftesammeln der Bischofswerdaer Mannschaft konnten weitere Tore erzielt werden. In der Abwehr von Bischofswerda konnte man den Pulsnitzer Kreisspieler Eric Niedner nicht unter Kontrolle bringen und kassierte deshalb mehrere durchaus vermeidbare Tore. Ein wenig heikel wurde es noch, als ein geworfener Strafwurf vom gegnerischen Torwart gehalten und ein weiterer 7 Meter auf das Pulsnitzer Tor nicht verwandelt konnte. Der Vorsprung unserer Mannschaft reichte jedoch aus und man trennte sich letztlich mit einem 29:25 – Sieg für den VfB 1999 Bischofswerda.

Für den VfB 1999 Bischofswerda spielten: Benedikt Römer (TW), Robert Herrmann (TW), Leopold Plüschke (10 Tore), Tilman (1 Tor), Julian Höher (2), Danny Liebold (1), Arno Ludwig, Marlon Kopke (4), Nils Zemski, Eric Küster (4), Lukas Wolf (4) und Cedric Wendisch (3). Mannschaftsverantwortlicher: Tony Mütze