Generalprobe gescheitert
Home 9 News 9 Generalprobe gescheitert

HV-SW-Sohland – VfB 1999 Bischofswerda 27:17 (14:10)

Nach der langen Sommerpause begann die Saison für den VfB mit dem Pokalspiel gegen Sohland. Dabei präsentierte sich Bischofswerda mit leicht veränderter Startformation, da man mehrere Abgänge zu verzeichnen hatte, so beispielsweise D. Kindermann und D. Schmidt. Dafür sollen die Neuzugänge wie S. Herzog nun das Spiel beleben.Am Anfang offenbarte sich jedoch gleich, dass die Mannschaft noch keineswegs eingespielt ist.Die Laufwege waren noch nicht klar und die Spielzüge funktionierten ebenso wenig.Auch die Abwehr wies zu Beginn große Defizite auf, wodurch Sohland 8:2 in Führung gehen konnte. Doch verbesserten die Gäste ihre Defensivarbeit kontinuierlich, was eine höheren Vorsprung zunächst verhinderte.Ebenfalls etwas verschlafen begann man im Angriff, die Spielzüge wurden durch eine aggressive Deckung der Gastgeber erschwert und auch die Torwürfe erwiesen sich damit als schwierig.Trotzdem hielt Bischofswerda über 12:6 bis zu einem Halbzeitstand von 14:10 noch mit.Auch der Seitenswechsel änderte daran zunächst nicht viel, bis 19:15 in der Mitte der zweiten Halbzeit verlor Bischofswerda noch keinen Boden.Doch dann kam der Einbruch – sechs Tore bis auf 25:15 besiegelten das Ende.Wieder einmal versandete der Angriff der Gäste ideenlos vor dem gegnerischen Tor, was Konter ermöglichte.Dies zeigt, wie viel  Arbeit noch vor dem VfB liegt. (t.kl.)

VfB:S. Herzog (3), M. Herzog, S. Birke, O. Schneider (1), B. Rohac (1/1), A. Kloß (3/1), T. Kluge (2), S. Maschke, M. Kaspar (3), R. Mehnert (4), A. Preusche, M. Fiebig