Großer Kampf wird nicht belohnt
Home 9 News 9 Großer Kampf wird nicht belohnt

Am Wochenende reiste der VfB Bischofswerda zum Liganeuling ins winterliche Schneeberg.Trotz dezimierter Mannschaft startete der VfB hoch motiviert und ging gleich mit zwei Toren in Führung. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und lieferten sich einen ebenbürtigen Kampf, wobei ein leichter Vorteil auf Seiten des VfB lag. In dieser Phase setzte Diana Schiller, auf für Sie ungewohnter Kreisposition, hervorragende Akzente und konnte den verletzungsbedingten Ausfall von Sandra Zaunick kompensieren. Auch Romy Klaus war wieder ein starker Rückhalt für die Mannschaft.Eine ausgeglichene 1. Halbzeit endete unentschieden mit 12 : 12 Toren.In der Halbzeitpause lobte Trainerin A. Wohlrab den kämpferischen Einsatz, forderte dennoch mehr Laufbereitschaft und mutiger im Angriff zu agieren. Schneeberg erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte sich eine 17 : 14 Führung erspielen. Der VfB lies sich aber nicht beirren und kämpfte sich trotz Unterzahlspiel wieder heran und glich zum 18 : 18 aus.Zwei Zeitstrafen des Gegners konnte leider nicht genutzt werden um in Führung zu gehen. Stattdessen musste man nun der kraftraubenden Aufholjagd und der fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Unkonzentriertheiten häuften sich, die der Gegner zu Nutzen wusste und letztlich das Spiel mit 28 : 26 gewann.Trotz kämpferischem Einsatz stand der VfB wieder einmal mit leeren Händen da.