VfB schlägt sich achtbar gegen Tabellen – Ersten
Home 9 News 9 VfB schlägt sich achtbar gegen Tabellen – Ersten

VfB Bischofswerda : SC Hoyerswerda 20:25(7:11)
Der VfB startete absolut konzentriert und hoch motiviert in das Spiel gegen Tabellen – Ersten SC Hoyerswerda. Durch eine hervorragende Deckungs- und Angriffsleistung konnte der VfB mit 5:0 in Führung gehen und die Gäste aus Hoyerswerda beeindrucken. Dies zwang die Trainerin von Hoyerswerda zu einer frühen Auszeit. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und bei Bischofswerda schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Die Gäste nutzten diese und konnten erstmalig zum 6:6 ausgleichen. Danach konnte der VfB nicht an die starke Anfangsphase anknüpfen und somit gingen die Gäste mit 11:7 in die Halbzeit. Nach deutlicher Ansprache der VfB Trainerin A. Wohlrab in der Kabine, kamen die Schiebockerinnen mit Kampfgeist zurück auf das Feld und wollten den Spielstand unbedingt ändern. Leider erwischten die Gäste in der 2.Halbzeit den besseren Start und konnten die Führung weiterhin zum 13:7 ausbauen. Doch dann erwachte bei den VfB Damen nun endlich der Kampfgeist und sie konnten sich durch einen sehr guten Zwischenspurt bis zum 16:16 heran kämpfen. Nach dieser Aufholjagd fehlte bei Bischofswerda leider die Kraft und Cleverness um dieses Unentschieden zu halten. Die jungen und starken Gäste aus Hoyerswerda konnten sich weiter durchsetzen und sich zum vorentscheidenden 24:17 absetzen. Dem VfB blieb nur noch Ergebniskorrektur zum 20:25 und er schaffte es wieder nicht den phasenweise guten Handball über 60 Minuten abzurufen.

M. Beck (2), S. Höhrenz, P. Wuthe ( 4/3 ), N. Beck (4), S. Zaunick (1), M. Exner, C. Haufe ( 3/2), M. Adam (4), S. Hübner, R. Klaus, L.M. Varga, C. Adam, D. Schiller (2), A. Förster