Gute Leistung im neuen Jahr
Home 9 News 9 Gute Leistung im neuen Jahr

Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda 33:27 (17:12)
Das erste Spiel im Jahr 2009 bestritt der VfB gegen den Tabellendritten Radeberg. Durch einen zunächst starken, spielerischen Beginn ging man 3:4 in Führung. Doch hielt diese nicht lange, da eine zunehmend schlechte Chancenverwertung viele einfache Kontertore für den Gegner ermöglichte. So konnte der Gastgeber sieben Tore in Folge zum 10:4 Zwischenstand werfen. Dabei wäre das Spiel ohne den überragend haltenden Torhüter N. Wettstein vielleicht zu diesem Zeitpunkt schon verloren gewesen.Doch wachte Bischofswerda nun wieder auf, denn die Abwehr stand besser und eroberte oft den Ball. Nur verwarf man viele der Kontermöglichkeiten an dem gegnerischen Torhüter oder verlor im Angriff durch Fehlpässe den Ball. Zur Halbzeitpause blieb somit eine fünf Tore Differenz von 17:12.Obwohl die Gastgeber während der Partie wieder viel auf Spielzüge zurückgriffen, führten auch einfache, überraschende Würfe zum Erfolg und 20:17 Zwischenstand. Die in der zweiten Hälfte aggressivere Abwehr des Radeberger SV verstärkte die Fehlwurfquote des VfB, sodass sich wiederum der Torabstand vergrößerte.In der Defensive hatten die Gäste vor allem mit dem starken Rechtsaußen Probleme und auch Anspiele an den Kreis brachten Tore oder 7m bis zum 32:23. Doch kämpfte sich Bischofswerda bis zum Endstand noch einmal heran und brachte eine insgesamt gute Leistung. (t.kl.)
VfB:
H. Zimmermann, N. Wettstein, F. Loewens (8/1), B. Rohac (4/2), S. Neumann (1), T. Kluge (3), A. Kloß (4), S. Herzog, R. Mehnert (3), S. Maschke (1), M. Kaspar (3)