Handball VfB – 2. Frauenmannschaft
Home 9 News 9 Handball VfB – 2. Frauenmannschaft

Schwer gemacht und doch geschafft!

Bischofswerda; Wesenitzsportpark

Zum Heimspieltag am Sonntag empfing die 2.Frauenmannschaft des VfB die Handballfrauen von Königsbrück. Die Tabellenletzten wurden von Schiebock schon im Hinspiel und im Pokalspiel geschlagen, eigentlich sollten da zwei Punkte sicher sein.
Doch glänzen konnte der VfB in diesem Spiel nicht, viel zu sehr ließ man sich von der Spielweise der Gäste beeinflussen. Königsbrück war relativ unbeweglich im Angriff und reizte die Angriffszeit meist bis zur Ermahnung (Zeitspiel) durch die Schiedsrichter aus. Diese Spielweise nahm irgendwie auch den Schiebockerinnen den Schwung. Die meiste Zeit spielte man sogenannten „Standhandball“. Auch eine Umstellung der Deckung von 6-0 auf

5-1 führte nicht zu Konterchancen oder Ballverlusten des Gegners, sondern nur zu Lücken in der Schiebocker Abwehr. Erst in der zweiten Hälfte des Spiels konnte sich der VfB zwischenzeitlich mit 4 Toren absetzen und machte die Partie klar. Die wirkliche Klasse des Teams konnte man aber im gesamten Spiel nicht sehen. Endstand: 15:12

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This