Unterlegenes Konterspiel
Home 9 News 9 Unterlegenes Konterspiel

HVSW Sohland – 1999 VfB Bischofswerda 33-11(14-5)
Das vergangene Spiel des VfB gegen Sohland ist wohl sehr schnell beschrieben. Es bestand aus vielen Konterchancen für den Gastgeber und Bischofswerda fand keinen Anschluss. Leider waren auch schon die Erwartungen an diese Begegnung nicht sehr hoch, da man aus dem vorletzten Spiel gegen Görlitz wusste, dass der VfB bei Haftmittelverbot wenig erfolgreiche Würfe zustande bringen wird. Zu Beginn zeichneten sich die Schwierigkeiten ab. Hauptsächlich schluckte man Tore durch schnelle Konter und fiel so schnell hinter Sohland. Zu einem physisch fitten Gegner kam auch noch die schnelle Demotivation der Schiebocker nachdem man in der 20. Minute nach über 15 Minuten ohne Tor das 12-2 kassierte. Die zweite Halbzeit lief ähnlich. Vermehrte technische Fehler, kaum kontrollierte Bälle und sichtbare Resignation eröffneten dem HV ein schnelles Spiel. Viele Chancen konnte man nicht heraus spielen und Würfe aus dem Rückraum waren vergebens. So bleibt nichts andres übrig als diese Begegnung abzuhacken und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.
A.Salomon(Tor), N.Hansen(Tor), R.Schlegel, S.Spindler(4), S.Maschke(2), R.Mehnert(1), S.Neumann(4), O.Schneider, A.Kloss, T.Mütze