Harter Kampf bleibt unbelohnt – zweiter Spieltag der E-Jugend weiblich/männlich
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Harter Kampf bleibt unbelohnt – zweiter Spieltag der E-Jugend weiblich/männlich
Torhüter EJw/m 2023-10-22

VfB Bischofswerda – SG Cunewalde/Sohland 8:22   HVS
VfB Bischofswerda – Radeberger SV II 6:10 (2:3)

Am 29.10.23 stand der erste Heimspieltag für unsere gemischte E-Jugend an. Zu Gast waren die SG Cunewalde/Sohland, die SG Pulsnitz/Oberlichtenau und die 2. Mannschaft des Radeberger SV.

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere E-Jugend gegen die Mannschaft des SG Cunewalde/Sohland. Da zum ersten Spiel für unsere Mannschaft nur 7 Spieler aufliefen, war allen klar, dass dies eine Herausforderung wird. Doch die Mannschaft war sich einig und wollte bis zum Ende der Partie alles geben. Anfängliche Schwierigkeiten in der Manndeckung unsererseits nutzten die Spieler und Spielerinnen von Cunewalde/Sohland, um sich nach und nach abzusetzen. Die Kids vom VfB erkämpften sich immer wieder den Ball und versuchten neue Angriffe aufzubauen. Das Wurfglück war leider nicht auf unserer Seite und so wurden viele Bälle vom gegnerischen Torwart gehalten. In der zweiten Halbzeit war den Kids des VfBs, aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeit, die Anstrengung des Spiels anzusehen, doch sie ließen sich nicht unterkriegen und kämpften bis zum Abpfiff des Spiels weiter. Am Ende des Spiels ging Cunewalde/Sohland mit 22:8 als Sieger von der Platte.

Nach einer langen Pause und mit 2 Spielern mehr starteten die Kinder vom VfB 1999 Bischofswerda in die letzte Partie des Tages gegen die 2. Mannschaft des Radeberger SV. Die erste Halbzeit war an Spannung nicht zu übertreffen. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen und kämpften hart um jeden Ball. Zur Halbzeit stand es 2:3 für den Radeberger SV. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte der Radeberger SV kleine Unsicherheiten in unserer Manndeckung, um sich weiter abzusetzen. Nach einer kurzen Auszeit stand die Manndeckung wieder besser und die Kids vom VfB 1999 Bischofswerda kämpften unerbittlich weiter. Leider blieb der Torerfolg aus und somit konnte der Radeberger SV das Spiel mit 10:6 für sich entscheiden.

Alles in allem zeigten die jungen Spieler des VfB 1999 Bischofswerda an diesem Tag den Zuschauern spannende und energiegeladene Spiele. Auch wenn das Team diese Spiele verloren hat, boten
wir unseren Gegnern die Stirn und kämpften bis zur letzten Sekunde weiter. Daher kann man diese Partien nicht als verloren ansehen, sondern als eine weitere Herausforderung, die wir beim nächsten
Aufeinandertreffen annehmen werden. Bis dahin werden wir fleißig und mit ganz viel Spaß, an unserem Spiel miteinander, der Abwehr und unserer Toreverwertung arbeiten.

Im ersten Spiel spielten: Ludwig M., Liam, Zehra, Emma, Laura, Aurèlie, Rosa
Das zweite Spiel bestritten: Ludwig F., Ludwig M., Liam, Louise, Zehra, Emma, Aurélie, Laura, Rosa