Heimspiel schon in der Anfangsphase entschieden
Home 9 News 9 Heimspiel schon in der Anfangsphase entschieden

Handball – Verbandsliga – Frauen:

Heimspiel schon in der Anfangsphase entschieden

VfB 1999 Bischofswerda – HC Neustadt-Sebnitz II  35 : 20  (20 : 11)

Die mitgereisten Fans des HC Neustadt-Sachsen mussten schon nach sieben Minuten erkennen, dass gegen den VfB Nichts zu holen war. 8:0 hieß es zu diesem Zeitpunkt und damit waren alle Träume geplatzt, im Wesenitzsportpark zu punkten. Der VfB begann sehr druckvoll und fackelte nicht lange beim Abschluss. Die Gäste wurden in dieser Phase fast überrollt. Vor allem Diana Schiller begann stark und erzielte in dieser Anfangsphase schon vier Tore von der Rechtsaußen-Position. Taktisch sehr gut eingestellt mit der vorgezogenen Piroska Wuthe in der Deckung gelang vor allem der sonst so starken Ilona Lustova vom HC nicht viel. Trainer Salm nutzte die Möglichkeiten seines „Personals“ voll aus und wechselte munter ein und aus. Das tat bis auf wenige Ausnahmen dem Spiel keinen Abbruch, auch wenn man den Gegner auf 13:7 herankommen ließ. Schon danach ging es auf 17:7 und zum Halbzeitstand von 20:11. Nach dem Wechsel ließen es beide Mannschaften zunächst etwas ruhiger angehen. Der VfB musste zudem einige Zwei-Minuten-Strafen überstehen, welche oft als sehr zweifelhaft zu bezeichnen waren. Aber auch mit nur vier Spielerinnen auf der Platte hielt der VfB unterstützt von einer lautstarken Kulisse den Vorsprung. Dabei konnte sich auch Romy Klaus im Tor des VfB mehrfach auszeichnen. Im Angriff war es Martina Beck, welche durch eine starke Leistung am Kreis mehrere Siebenmeter herausholte, welche übrigens an diesem Tag alle (!) verwandelt wurden. Von der Links-Außenposition gefiel Lydia Behnisch und aus dem Rückraum Franziska Noack. In der Schlussphase des Spiels zog der VfB das Tempo noch einmal kurz an und kam innerhalb von fünf Minuten vom 31:19 auf den Endstand von 35:20. Fazit: In einem sehr fair geführten Spiel gewann der VfB 1999 Bischofswerda vollauf verdient. Der Trainer des VfB zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft. Der nicht voll geforderte Gastgeber war ganz einfach die bessere Mannschaft und bleibt in der Punktspielsaison weiterhin ungeschlagen.
(rro)

VfB 1999 Bischofswerda  mit:

R. Klaus, K. Salm; D. Schiller (5), M. Adam (2/1), P. Wuthe (4), A. Thomas (2/1), M. Beck (3), F. Noack (5/1), A. Förster (3), F. Brinckmann (1), L. Behnisch (7/3), S. Zaunick (2), St. Blunck (1).