Heimspieltag der E-Jugend weiblich
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Heimspieltag der E-Jugend weiblich

Nachdem unsere E-Jugend weiblich ihre ersten beiden Auswärtsspiele gegen den Radeberger SV und SC Hoyerswerda gewonnen hatte, standen am 20.11.2022 die ersten beiden Heimspiele auf dem Programm.

VfB Bischofswerda : SG Cunewalde/Sohland 13:10 (5:3)

Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf die SG Cunewalde/Sohland und natürlich sollte genauso gut aufgespielt werden wie im Testspiel, welches in Sohland gewonnen wurde. Doch von diesem Spielfluss war nichts zu merken und sie fanden nicht richtig ins Spiel. Die Pässe und Torwürfe waren zu ungenau und in der Abwehr waren zu große Freiräume, die von den Sohländerinnen immer wieder dankbar genutzt wurden. Nachdem Trainer Mirko Klöhn in seiner 1. Auszeit sein Team noch einmal einschwor, konnte der VfB durch die Tore von Matilda Franke, Hannah Thiel, Louisa Richter und Elena Henke eine 10:5 Führung erspielen.  In den letzten 5 Minuten konnten sich aber die Sohländerinnen viel besser durchsetzen und am Ende retteten sich unsere Mädels gerade noch mit 13:10 in den Schlusspfiff.

VfB Bischofswerda : Görlitzer HC II 7:29 (5:16)

Im zweiten Spiel wurde gegen die Zweite des Görlitzer HC gespielt. Hier waren die Girls die klaren Favoriten und dieser Rolle wurden sie auch gerecht. Gegen das schnelle Spiel der Girls fanden unsere Mädels kein richtiges Mittel. Im Angriff waren nur durch Unachtsamkeiten der Girls Abschlüsse möglich und so konnten sich Matilda Franke und Hannah Thiel in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr fehlte einfach noch die Abstimmung, doch die Mädels des VfB kämpften um jeden Ball. Am Ende stand es 7:45 für die Zweite des Görlitzer HC.

Die nächsten beiden Auswärtsspiele finden beim HC Rödertal (Ausrichter) am 11.12.2022 statt. Dort spielt unsere E-Jugend gegen den HVH Kamenz und gegen die erste Mannschaft des Görlitzer HC.

Die Ergebnisse des Heimspieltages (Turniermodus)

1.Spiel VfB Bischofswerda : SG Cunewalde/Sohland 13:10 (5:3)

2.Spiel HC Rödertal : Görlitzer HC II 2:45 (0:27)

3.Spiel HC Rödertal : SG Cunewalde/Sohland 4:27 (2:17)