Heimspieltage – Alle in die Halle
Home 9 News 9 Heimspieltage – Alle in die Halle

Am Sonnabend, den 13.04.2024 ist es wieder so weit. Die Mannschaften der wJD und wJC laden zu ihrem letzen und die Damen der 1. Frauen zu ihrem vorletzten Heimspieltag in dieser Saison ein.
Da wir ab der kommenden Saison in unsere neue „alte“ Spielstätte in den Wesenitzsportpark zurückkehren werden, ist dies unser letztes großes Event in der Halle „Am Flughafen“ in Kamenz. Für uns ist dies ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen sind wir froh, endlich in unsere frisch sanierte Halle nach Bischofswerda zurückkehren zu können, zum anderen sind wir auch sehr traurig, nun weniger in Kamenz zu Gast sein zu dürfen. Die zwei Jahre haben uns eine innige Verbundenheit nach Kamenz beschert und diese nicht nur aufgrund der exzellenten Halle. Eine Spielstätte kann nur so gut sein, wie ihre „guten“ Geister und hier haben wir zwei besonders Gute vorgefunden. Wir sagen schon einmal vielen vielen Dank an die beiden Hallenwarte der Sporthalle, auch wenn unsere 1. Frauen am 28.04 noch ein Spiel in Kamenz bestreiten werden. Es war immer sehr angenehm, bei euch zu Gast sein zu dürfen. Wir werden die Halle und euch definitiv vermissen.

Für unsere drei Mannschaften stehen mit den Teams des HV Chemnitz, schwere und ernst zu nehmende Gegner gegenüber. Aus diesem Grund brauchen die Damen maximale Unterstützung. Kommt am Sonnabend alle zahlreich in die Halle, geniest das gute Essen, feuert die drei Teams an und habt Spass an spannenden Wettkämpfen.

Beginn ist 14:00Uhr mit dem Spiel der wJC, gefolgt von der wJD (16:00 Uhr) und den Damen der 1. Frauenmannschaft um 18:00Uhr.

Am Sonntag den 14.04.2024 findet unsere erster Spieltag in der Halle im Wesenitzsportpark in Bischofswerda statt. Starten wird die mJE mit ihrem Spiel gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau. 12:30 Uhr findet dann, das verlegte Spiel der wJA gegen Lock Schleife statt. Auch hier bitten wir alle interessierten und sportbegeisterten Fans in die Halle. Kommt alle zum anfeuern und schaut euch die frisch sanierte Halle an. Auch im Wesenitzsportpark wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.