F-Jugend zum Turnier in Radeberg
Home 9 News 9 News F Jugend 9 F-Jugend zum Turnier in Radeberg
MINI-Finalrunde HVH Kamenz - VfB Bischofswerda 9:19

VfB Bischofswerda : HC Rödertal II 6:11 (4:5)
HVH Kamenz : VfB Bischofswerda 9:19 (2:13)

MINI-Finalrunde VfB Bischofswerda - HC Rödertal II 6:11

Am vergangenen Sonnabend mussten die Jungen und Mädchen unserer F-Jugend erneut zum vorletzten Spieltag ihrer Serie in Radeberg antreten. Dort warteten mit HVH Kamenz und den Rödertalbienen zwei starke Gegner auf unseren Nachwuchs. Gleich im ersten Spiel gegen die Rödertalbienen mussten die Schiebocker all ihr Können aufbieten, um gut mithalten zu können. In der ersten Spielhälfte gelang dies auch noch recht gut. Im Gegensatz zur letzten Begegnung, in der sich die Bischofswerdaer von der Spielweise der Rödertalerinnen recht überrumpelt zeigten, gingen sie in dieser Partie gleich von Beginn an beherzt und selbstbewusst zu Werke. Dank einer guten kämpferischen Leistung stand es
zur Halbzeit 4:5 und die Chancen für beide Seiten gut. In der zweiten Spielhälfte schlichen sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten ins Spiel des VfB ein. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung leisteten sie sich die ein oder andere Nachlässigkeit. Die Rödertalbienen wiederum konnten ihr Chancen konsequent in Tore verwandeln. Unzufrieden verließen die Gelb-Blauen das Spielfeld bei einem Stand von 6:11. Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch einmal die Leistung des Schiedsrichters in dieser recht heiß umkämpften Partie. Souverän, ruhig und konsequent leitete er das Spiel und erklärte geduldig bei Unstimmigkeiten.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den HVH Kamenz. Nun konnten sich die Schiebocker noch einmal rehabilitieren und zeigen, wie gut sie sich in den vergangenen Monaten unter dem Trainergespann Robert und Isabel entwickelt haben. Schnell war eine Führung herausgespielt, die konsequent ausgebaut wurde, so dass es zur Halbzeitpause 13:2
stand. In der zweiten Spielhälfte ließen es die Bischofswerdaer nun etwas ruhiger angehen und es wurde munter durchgewechselt. Der Sieg in diesem Spiel war dennoch nie gefährdet und am Ende der Partie stand ein souveräner 19:9 Sieg zu buche.

 

Tabelle FJ Stand KW15 2023_24
Quelle: www.https://hvs-handball.liga.nu (Kreis Bautzen 23/24 MINI-Finalrunde)

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This