HSV Weinböhla – VfB 1999 Bischofswerda 16:28
Home 9 News 9 HSV Weinböhla – VfB 1999 Bischofswerda 16:28

VfB – Frauen bleiben in der Erfolgsspur . . .

Auch der HSV Weinböhla konnte dem VfB nichts entgegensetzen. Doch so klar wie das Ergebnis dasteht, ließ es der Spielverlauf in den ersten 18 Minuten nicht erahnen. Der VfB lag zwar überwiegend in Führung, dank einer gut aufgelegten Marlen Adam, die bis dahin 4 Tore erzielte. Das Angriffsverhalten unserer Mädels war aber bis dahin katastrophal. In einer Körpersprache, die nicht eines Tabellenführers würdig erschien, tänzelten einige übers Parkett. Viel zu zaghaft und ungenau wurden einige Angriffe vorgetragen und dadurch auch nicht in Tore umgemünzt. Auch unsere Abwehr war zeitweise davon infiziert. Der Weinböhlaer Trainer nahm seine erste Auszeit und so konnte auch unser Trainer auf seine Mädels Einfluss nehmen und alle nochmal wach rütteln. Das kam nun bei allen an. Die Abwehr stabilisierte sich zunehmend und im Angriff funktionierte es immer besser. Diana wurde immer wieder am Kreis gesucht (und gefunden) und durch schöne Anspiele erhöhte sie ihr Tore-Konto. Eine gute Partie machte heute auch endlich mal Danny Förster, 3 Tore und eine gute Abwehrarbeit ließ auch sie endlich auch mal lächeln. Sandra Partecke im Deckungszentrum machte ebenso ein gutes Spiel wie auch Annegret in ihrem unverwechselbaren blitzschnellen Vorwärtsdrang, die viele Strafwürfe damit heraus holte und auch selbst Tore erzielte. Marcela hatte anfangs noch ihre Schwierigkeiten, fand aber gerade in Halbzeit zwei immer besser ins Spiel. Die Ausbeute bei den Siebenmetern war auch heute wieder nicht befriedigend, leider wurden vier davon wieder nicht verwandelt. Doch bis zur Pause ließ der VfB dann nicht mehr viel zu und über die Stationen 5:9, 6:11, 7:13 wurde der Halbzeitstand erreicht. Trainer Kindermann war aber immer noch nicht zufrieden und beschwor die Mädels konzentrierter zu Werke zu gehen. Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber, doch danach setzte sich immer mehr unser Angriffsspiel durch. In der 44. Minute stand es 10:19 für den VfB. Danach versäumten es unsere Frauen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben – die Möglichkeiten wären da gewesen. Das nutzten Die Weinböhlaerinnen um ein paar Tore aufzuholen 13:20 (48. Minute). Das war das Signal für unsere Mädels nochmals das Tempo etwas anzuziehen und sie ließen das Ergebnis bis zur 58. Minute auf 14:27 anwachsen. Zwei Ballverluste auf VfB – Seite ließen die Gastgeber noch mal jubeln, den Schlusspunkt setzte aber Nadine vom Punkt und erzielte das 16:28 – das Endergebnis. Auch wenn es etwas abgedroschen klingt- Marleen Denecke im Tor machte auch heute wieder ein klasse Spiel und zog die Bälle fast magisch an, parierte zwei Siebenmeter war auch so fast unüberwindlich – selbst Nachwürfe aus kurzer Distanz waren für sie heute kein Hindernis. Auch wenn es noch viel zu verbessern gibt, mit der Hinrunden-Bilanz können alle zufrieden und auch stolz auf das bis hier hin Erreichte sein. Damit ist der erste Teil der Zielstellung erfüllt und mit 22:0 Punkten der „Herbstmeister“ gekürt. – Herzlichen Glückwunsch
(mvp)

Es spielten: M. Denecke, D. Förster (3), K. Bauer (1), C. Adam, N. Beck (1/2), J. Mogel (1), S. Partecke, M. Beck (1),
J. Nitzsche (-/1), A. Lugenheim (2), M. Wilm (6), M. Adam (3/1), D. Läsker (6)

Sieger der Hinrunde

Sieger der Hinrunde

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This