HV Sohland – VfB 1999 Bischofswerda II 18:18
Home 9 News 9 HV Sohland – VfB 1999 Bischofswerda II 18:18

Eine ausgeglichene Begegnung . . .

In erneut ungewohnter Konstellation fuhren die Frauen der zweiten Vertretung am Sonnabend zum vorverlegten Auswärtsspiel nach Sohland. An diesem Tag fehlten zahlreiche Stammkräfte, so dass man mit einer Aufstellung antrat, die man so natürlich noch nie im Training erlebt hatte.
Dennoch wollte man, wenn auch nur mit 2 Wechselspielern angereist, den Sohländer Damen, die jeden Platz auf dem Spielprotokoll ausnutzten, die Stirn bieten und die Punkte zumindest nicht kampflos hergeben.
Die erste Halbzeit entwickelte sich auch schnell zu einem munteren Schlagabtausch beider Mannschaften, der sich zunächst auf Augenhöhe abspielte. In der Deckung der Gäste musste man erst zum Zusammenspiel finden, so dass den Gastgeberinnen immer wieder leichte Tore gelangen. Dasselbe galt für den eigenen Angriff. Im Positionsangriff waren Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn offensichtlich, wodurch man hauptsächlich im schnellen Spiel nach vorn erfolgreich war. Im Verlaufe der ersten Hälfte jedoch kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und konnten sich, begünstigt durch Unkonzentriertheiten der VfB-Frauen, nach und nach einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Beim Halbzeitstand von 11:9 für die Sohländer Damen wurden die Seiten gewechselt.
Aktivere Arbeit in der Abwehr und mehr Bewegung im eigenen Angriffsspiel sollten die Devise für die zweite Hälfte sein. Dies wurde auch sofort umgesetzt. Durch gut herausgespielte Angriffe entstanden nun immer wieder Lücken in der Abwehr der Hausherrinnen, die die Gäste konsequenter nutzten als in der ersten Hälfte. Dadurch verringerte man nicht nur den Rückstand, man konnte sich nun auch seinerseits einen kleinen Vorsprung erspielen. Leider gelang es jedoch nicht, diesen buchstäblich über die Zeit zu retten. Mangelhafte Deckungsarbeit und Pech im Abschluss, selbst bei sogenannten hundertprozentigen Chancen, ließen Sohland noch einmal herankommen und in der letzten Spielminute den Ausgleichstreffer zum 18:18 Endstand erzielen.

Der VfB spielte mit: K. Ritscher; A. Hensel-Waurich, A. Büchler, C. Adam, S. König, J. Mogel, S. Hartmann, J. Hübner,
                                I. Hübner, L. Spindler

Teamwork