Knappe Niederlage trotz gutem Spiel
Home 9 News 9 Knappe Niederlage trotz gutem Spiel

TBSV Neugersdorf II – VfB 1999 Bischofswerda 32:29 (15:14)
Mit einer nur schwach besetzten Bank reiste der VfB nach Seifhennersdorf. Hier erhoffte man sich noch am ehesten, wertvolle Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, bevor es in der nächsten Woche gegen den Tabellenführer Lok Schleife geht.Von Beginn an hielt Bischofswerda stark dagegen, vor allem die aggressive 6:0 Abwehr stand gut. Dadurch erlangten die Gäste eine Reihe von Kontermöglichkeiten, die aber zu wenig in Tore umgesetzt wurden. So verpasste man es über Spielstände vom 4:4 über 8:7 in Führung zu gehen. Stattdessen kamen nun die Gastgeber und bauten bis zum 13:9 ihrerseits den Vorsprung aus. Doch kämpfte sich Bischofswerda bis zum Halbzeitstand von 15:14 noch einmal heran. Spielzüge und Würfe aus dem Rückraum zeigten wie immer ihre Effizienz.Doch kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Gäste wie eingeschlafen. Vom 18:17 bis zum 27:18 machte Neugersdorf ein Tor nach dem andern ohne auf nennenswerte Gegenwehr zu stoßen. Aus einem Kopf an Kopf „Rennen“ wurde ein sehr einseitiges Spiel. Erst die Auszeit durch Lutz Sahre in der 46. Minute rüttelte die Mannschaft noch einmal auf. So schlecht wie man erst spielte, so stark war die Schlussviertelstunde. Fünf Minuten vor Abpfiff stand es nur noch 28:24 und wenigstens ein Unentschieden schien möglich. Doch verteidigte der Gastgeber über die rettende Zeit den Sieg. (t.kl.)
VfB:
N. Wettstein, T. Kluge (2), M. Kaspar (2), S. Maschke (1), R. Mehnert (10/2), S. Herzog (2), A. Kloß (2), F. Loewens (3), B. Rohac (7)