Möglichen Sieg leichtsinnig vergeben
Home 9 News 9 Möglichen Sieg leichtsinnig vergeben

BSV Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda  29 : 26 ( 12 : 17 )
Die Partie begann außergewöhnlich gut für die Schiebocker. Erst nach einem 0:4 Toren gelang es Görlitz den ersten Treffer im Tor des VfB zu versenken. Es wurde auf Seiten der Gäste sehr konzentriert gespielt. Im Angriff traf man sicher und vor allem die Abwehr erschwerte dem BSV das Leben. Die logische Konsequenz daraus war, dass sich Schiebock weiter absetzen konnte so stand es zwischenzeitlich 5 : 11 aus Sicht des BSV. Die Gastgeber fingen sich dann aber und konnten die Differenz der Tore halten. Saubere Spielzüge aber auch schöne Konter gestalteten das Halbzeit-Ergebnis für den VfB nicht unverdient.Hochmotiviert und mit dem Ziel, den Vorsprung weiter auszubauen kam man aus der Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte klappte dies auch sehr gut doch Dann passierte allerdings das, was diese Saison leider zu oft eintrat: man vergab leichtsinnig die Führung. Görlitz drehte das Ergebnis von 14:21 auf 21:21. Total geschockt lief das Spiel nun fast gar nicht mehr. Vermehrt traten spielerische Schwächen wie Fehlabspiele oder Doppeldribblings auf. Dies nutzten die Gäste und liefen nun öfter Gegenstöße. Gegen Ende dieser Partie gab es ein paar sehr unglückliche Schiedsrichter- Entscheidungen, die an dieser Stelle noch erwähnt werden sollen. Daraus resultierten auch zwei rote Karten für den VfB. Unglücklicher Weise gelang es nicht, die Situation zu retten und zum Schluss lag Bischofswerda mit drei Toren hinten.Wenn man ein Fazit der zurückliegenden Saison zieht, kann man stolz sagen, dass man sich spielerisch von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Vor allem die Heimspiele gegen Ende der Rückrunde zeigten, wie stark die Schiebocker aufspielen können. Leider gelang dies zu selten und so reichte es nur für einen der hinteren Platz in der Tabelle. (o.s.)
Der VfB spielte mit:
O. Schneider (2), S. Maschke , F. Loewens (2), ; R. Mehnert(6); C. Weide(2); S. Spindler(3);A. Salomon; R. Jockwitz; S. Neumann (11)