VfB beim Pokalspiel erfolgreich
Home 9 News 9 VfB beim Pokalspiel erfolgreich

SG Klotzsche : VfB 1999 Bischofswerda 18:25 (07:14)
Am vergangenen Sonntag ging es für die VfB Frauen zum Pokalspiel gegen den Verbandsligisten SG Klotzsche nach Dresden. Nach dem Anpfiff wirkten beide Mannschaften nervös und die Anfangsphase gestaltete sich bis zum 4:4 relativ ausgeglichen. Nach 10 Minuten wachten die VfB Damen dann endlich auf und setzten sich bis zum 6:10 etwas ab. Vor allem die stark aufgelegte Torfrau Romy Klaus entschärfte zahlreiche 7 Meter. Auch das Angriffsspiel des VfB war nun druckvoller und so konnten sie sich bis zur Halbzeit auf 7:14 absetzen. Die Trainerin zeigte sich in der Halbzeitpause durchaus optimistisch, machte die VfB Frauen aber darauf aufmerksam, jetzt nicht die nachzulassen und sich nicht dem Spiel des Gegners anzupassen. Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Schiebockerinnen dies auch um und zogen bis zum 9:23 davon. Dann plötzlich zeigten sie sich nachlässig und ließen die Frauen der SG Klotzsche mehr und mehr ins Spiel kommen. Der Angriff war nur noch geprägt von Einzelaktionen mit einer hohen Fehlwurfquote und auch in der Abwehr ließ die Leistung nach und es eröffneten sich mehr Lücken für den Gegner. Die SG Klotzsche konnte sich bis zum 14:24 herankämpfen, ehe dem VfB endlich wieder ein Tor gelang. Die Warnungen der Trainerin zur Halbzeitpause fanden wohl kein Gehör, denn die Schiebockerinnen fanden nicht zurück ins Spiel. In der Endphase zeigte Klotzsche den VfB Damen wie man schnellen Handball spielen kann und verkürzte den Endstand noch auf 18:25. Alles in allem war es dennoch ein gelungener Saisonauftakt. Das Spiel zeigte jedoch, dass es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch einiges zu verbessern gibt. (ma/ag)
Der VfB mit:
R. Klaus, St. Hübner; M. Beck (4), P. Wuthe (3), N. Beck, S. Zaunick, C. Haufe (4), A. Gersdorf (4), L. Behnisch (6/3), D. Schiller (4)