Nach starker 1. Halbzeit eingebrochen
Home 9 News 9 Nach starker 1. Halbzeit eingebrochen

SV Lok Schleife – VfB 1999 Bischofswerda 38:21 (14:10)
Gegen den Tabellenersten SV Lok Schleife, einen der möglichen Aufstiegsfavoriten, reiste der VfB personell geschwächt mit nur neun Spielern an.Doch trotz dieser ungünstigen Ausgangsposition überraschten die Gäste mit einer 1:3 Führung. Grund hierfür war die starke, offensive Abwehr, welche den Gastgebern ein um das andere Mal vor Probleme stellte. So gelang es Schleife in der ersten Halbzeit nicht ein druckvolles Spiel aufzubauen. Aber auch Bischofswerda verpasste seinerseits die Chancen im Angriff, obwohl sie einige gute Kontertore warfen. Vor allem durch zu viele überhastete Einzelaktionen statt der sonst gut funktionierenden Spielzüge führten zu einer niedrigen Trefferquote.Zum Halbzeitpfiff stand es somit zwar 14:10 für die Gastgeber, doch war keineswegs ein „Klassenunterschied“ zu spüren.Dies änderte sich jedoch in der zweiten Hälfte, in der die Bischofswerdaer Abwehr zerbröselte, da sie kräftemäßig dieses Tempo nicht mehr mithalten konnten.Souverän baute Lok Schleife nun ihre Führung aus, ohne noch auf starke Gegenwehr zu stoßen. Doch fiel die Niederlage letztlich zu hoch aus. (t. kl.)
VfB:
M. Fiebig, T. Kluge (2), M. Herzog, A. Kloß (4), O. Schneider, S. Herzog (1), R. Mehnert (6/4), S. Maschke, M. Kaspar (8)