VfB-Zweite: Wieder eine Runde weiter im Pokal!
Home 9 News 9 VfB-Zweite: Wieder eine Runde weiter im Pokal!

Am 2. Adventssonntag trafen sich erneut die Frauenmannschaften vom SV Lok Königsbrück und vom VfB Bischofswerda II., doch diesmal ging es um den Kreispokal. Das Spiel erinnerte etwas an das letzte Wochenende. Die Damen des VfB kamen schwer ins Spiel und konnten zu Beginn nur wenige Tore erzielen. Dies war auch bedingt durch viele Patzer im Angriff. Besonders bei schnellen Gegenstößen wurden zahlreiche Torchancen ungenutzt gelassen und auch im Positionsangriff fand man nur schwer ins Spiel. Doch durch eine konsequente Deckungsarbeit konnten die Gäste den Heimischen VfB-Damen nicht gefährlich werden. So ging man mit 10:3 in die Pause.Die tat den Schiebockerinnen anscheinend gut, denn sie schienen in der zweiten Hälfte viel konzentrierter – mit Erfolg. Es gelangen viele schöne Tore und das Spiel wurde sehenswerter. Die Deckung stand sicher und den Königsbrücker Damen gelang es über eine lange Phase des Spiels nicht ein Tor zu erzielen. Am Ende war man sich des Sieges wohl zu sicher und ließ in der Deckung etwas zu locker, sodass die Gäste noch einige Chancen bekamen, wovon die ein oder andere doch zum Torerfolg führte.An dieser Stelle muss man erwähnen das Königsbrück personell nicht sehr gut aufgestellt war. Die Mannschaft trat ohne Auswechselspielerin, mit einer „umfunktionierten“ Feldspielerin im Tor und ohne Unterstützung auf der Bank. Dies minderte aber nicht deren Spielfreude und den Kampfgeist über die gesamte Spiellänge – wirklich Klasse!Endstand war 22:8 und der Pokal rückt näher…

Es spielten:
E. Kuban, G. Obschonka, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, C. Anders, I. Enderlein, S. Jäger, A. Hensel-Waurich, L. Spindler

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This