Neue Saison – Neues Glück?
Home 9 News 9 Neue Saison – Neues Glück?

VfB 1999 Bischofswerda – SSV Stahl Rietschen 23:34 (10:17)
Der Start in die Ostsachsenliga der Männer erwies sich für den VfB gleichsam als Fehlstart. Vor allem die Anfangsphase verschlief Bischofswerda vollkommen, sodass sich die Gäste auf 1:8 absetzen konnten.Dabei rückte die Abwehr der Gastgeber zu langsam nach und agierte auch zu passiv, wodurch über die Rückraumwerfer und Überzahlsituationen Tore gemacht wurden. Doch fing sich der VfB nach diesen ersten zehn Minuten wieder. Im Angriff funktionierten die Spielzüge wesentlich besser als bei der Generalprobe im Pokal eine Woche zuvor und Anspiele an den Kreis zeigten ebenfalls Wirkung. Trotzdem gelang es nicht, sich an Rietschen heranzukämpfen und bis zur Halbzeitpause pegelte sich der Vorsprung der Gäste bei sieben Tore ein. Nach dem 10:17 der ersten Halbzeit ging der Spielverlauf hin und her. Stand es zwischenzeitlich 14:23 kam Bischofswerda mit neuem Kampfgeist noch einmal auf 17:24 heran. Allerdings begann man im Angriff zunehmend hektischer zu werden und überhastet abzuschließen. Trotz guter Treffer aus dem Rückraum machten zu viele Fehlwürfe, auch durch einen starken gegnerischen Torhüter verursacht, schließlich die letzten Hoffnungen zunichte.Rietschen hat damit sein Potenzial weit oben in der Tabelle mitzuspielen bestätigt – und dem VfB ist es nicht gelungen, Stolpersteine in den Weg zu legen. (t.kl.)
VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, R. Mehnert (5/2), M. Kaspar (3), S. Maschke, T. Kluge (3), A. Kloß (4), B. Rohac (6), O. Schneider (1), M. Herzog, S. Herzog (1)