Neue und alte D-Jugend am Wochenende gefordert
Home 9 News 9 News C weiblich 9 Neue und alte D-Jugend am Wochenende gefordert

Drei Wochen nach dem sensationellen Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft stehen die Weichen bereits auf Saison 2023/2024.

Am Samstag (03.06.2023) nimmt die kommende C-Jugend (Jahrgänge 2009 und 2010) an der Spartakiade in Kamenz in der Sporthalle am Flughafen teil. Leider hat kurzfristig die SG Cunewalde/Sohland ihre Teilnahme abgesagt, so dass lediglich der Raderberger SV und der HC Rödertal als weitere Teilnehmer an Bord sind. 10.00 Uhr eröffnen der VfB Bischofswerda und der Radeberger SV das Turnier. Um 11.30 Uhr treffen der Radeberger SV und der HC Rödertal aufeinander und den Abschluss bilden der VfB Bischofswerda und der HC Rödertal um 14.00 Uhr. Aufgrund der sächsischen Vizemeisterschaft in dieser Altersklasse geht der HC Rödertal als Favorit in das Turnier.

Spartakiade CJw 2023

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Gäste in der Sporthalle am Flughafen am Samstag ab 10.00 Uhr.

Einen Tag (04.06.2023) später reist die neue D-Jugend (Jahrgänge 2011 und 2012) nach Markranstädt zur ersten Qualifikationsrunde für die Sachsenliga 2023/2024. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen (14 Mannschaften) und der anvisierten Staffelstärke von zehn Teams ist deine Qualifikation notwendig. Gesetzt sind dabei der BSV Sachsen Zwickau, HV Chemnitz, HC Leipzig und der VfL Meißen. Der VfB hat sein Startrecht als Sachsenmeister auf die C-Jugend übertragen.

Staffeleinteilung wDJ 2023

Der VfB und die neun weiteren, gemeldeten Mannschaften (HSV 1956 Marienberg, Görlitzer HC – Die GÖRLS, Görlitzer HC – Die GÖRLS II, BSV Sachsen Zwickau II, MSV Dresden, HC Leipzig II, SC Markranstädt, SC Hoyerswerda und HC Rödertal) spielen die sechs freien Plätze aus. Neben dem Gastgeber SC Markranstädt treffen die VfB-Mädels auf den SC Hoyerswerda, den Görlitzer HC II und den HSV Marienberg in Gruppe 1. Die ersten beiden Mannschaften der Staffel qualifizieren sich für die Sachsenliga, die Plätze drei und vier spielen eine Woche später eine Hoffnungsrunde, der Letztplatzierte scheidet aus. Auch hier würden sich unsere Mädels über zahlreiche Unterstützung freuen.