Not-Sieben schlägt sich wacker
Home 9 News 9 Not-Sieben schlägt sich wacker

Mit nur 5 Feldspielern und 2 Torfrauen fuhren die Frauen vom VfB Bischofswerda am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten nach Markranstädt. Durch die krankheits- und arbeitsbedingten Ausfälle von D. Schiller, M. Beck, C. Haufe, M. Exner und S. Höhrenz konnte das Motto nur heißen „Augen zu und durch“. Eine Absage des Spiels seitens des VfB scheiterte an finanziellen Forderungen des Heimvereins. So versuchte man das Beste aus der Situation zu machen und das Ganze mit Humor zu nehmen.Markranstädt startete wie erwartet mit einem schnellen Spiel und ging bis zum 8:2 in Führung. Aufgrund der fehlenden Auswechselmöglichkeiten war die Taktik von Bischofswerda, ein ruhiges und kräfteschonendes Spiel zu machen,. Das funktionierte in den darauffolgenden Minuten auch sehr gut und durch Tore vom Kreis und aus dem Rückraum konnte Bischofswerda bis zum 12:9 verkürzen. Danach zog Markranstädt noch einmal an und es ging mit einem Halbzeitstand von 15:9 in die Kabine.Die Trainerin war sehr zufrieden mit dem Kampfeswillen und Durchhaltevermögen ihrer Mannschaft und motivierte VfB- Damen dieselbe Leistung in der zweiten Hälfte fortzusetzen. Nach einem Anschlusstor schlichen sich jedoch viele Fehler ein und so konnte Markranstädt bis zum 21:12 davonziehen. Auf der Linksaußenposition spielte das gesamte Spiel unsere Torhüterin Stephanie Hübner die ein grandioses Spiel ablieferte und drei Tore zum Ergebnis beitrug. Gute Paraden von Romy Klaus und zwei sicher ausgeführte Konter von einer starken Piroska Wuthe kratzen Markranstädt an ihrer Ehre und der Torabstand konnte beibehalten werden. Mit dem Endergebnis von 29:19 waren alle VfB Damen sowie die Trainerin sehr zufrieden und freuten sich mehr über ihre Leistung als die leicht deprimierten Gegner.Nächste Woche kommt mit dem HC Neustadt gleich der nächste schwere Gegner auf die Bischofswerdaerinnen zu. Das Viertelfinal-Pokalspiel startet 16.00 Uhr im heimischen Wesenitzsportpark.
(C&M Adam)

Der VfB spielte mit:
R. Klaus, S. Hübner (3), N. Beck (4/1), P. Wuthe (6/1), S. Zaunick (2), M. Adam (3), C. Adam (1)