NSV Gelb-Weiß Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 22:34
Home 9 News 9 NSV Gelb-Weiß Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 22:34

Ungefährdeter Sieg mit viel zu vielen Fehlern . . .

Nach dem hart umkämpften Spiel um die Tabellenführung gegen Pulsnitz und einer spielfreien Woche ging es nun für uns in Görlitz gegen den 5. der Tabelle, den NSV Gelb-Weiß Görlitz. Die Partie starte relativ ausgeglichen, sodass es nicht richtig gelangt, uns vom Gegner abzusetzen. Dies lag aber meist an unseren eigenen Unkonzentriertheiten. Wir machten zu viele Technische Fehler, fingen viele Bälle nicht und zeigten Schwächen im Abschluss. Aber durch eine gute Abwehr, dem das Angriffsspiel der Gegner nicht viel entgegen zu setzen hatte, konnten wir die Görlitzer auf Distanz halten. „Stück für Stück“ konnten wir uns bis zur Pause dann doch bis auf neun Treffer absetzen und wir gingen dann doch mit einem beruhigendem 9:18 in die Kabine.
Den zum Teil in der ersten Hälfte gespielten „Standhandball“ und die vielen Fang-Fehler wollten wir in der 2. Hälfte unbedingt abstellen. Lobend zu erwähnen ist aber in jedem Fall die Leistung von Arno Ludwig, einem unserer Kreisläufer, der aufgrund des Fehlens von Martin Beer ins Tor musste. Er absolvierte, für einen Torwart-Laien, sehr gutes Spiel und konnte den ein oder anderen schwierigen Ball halten.
Die zweite Spiel-Hälfte begann und wir konnten unsere guten Vorsätze leider nicht umsetzen – es lief praktisch wie der Ersten. Wir fingen die einfachsten Bälle nicht und machten uns das Leben, durch zu umständliches Spiel gegen eine relativ schwache Abwehr der Görlitzer, selbst schwer. Somit konnten wir uns bis zum Ende nur einen zwölf Tore Vorsprung verschaffen, was dann letztlich für einen Endstand von 22:34 reichte. Gewonnen? – Ja! – aber diese Leistung sollten wir schon nächste Woche, zu Hause gegen Schleife, verbessern können.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (4); Danny Liebold (5); Cedric Wendisch (3); Eric Küster (6/5);
Robert Herrmann (6/2); Tilman Müller und Nils Zemski (3)
Im Tor: Arno Ludwig (Beitragsbild)