SG Cunew./Sohland – VfB 1999 Bischofswerda 18:23
Home 9 News 9 SG Cunew./Sohland – VfB 1999 Bischofswerda 18:23
2.Frauenmannschaft

„Weiße Weste“ erfolgreich verteidigt . . .

Die zweite Frauenmannschaft musste am vergangenen Sonnabend die winterliche Reise zum Auswärtsspiel nach Sohland antreten. Dort wurde das Punktspiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner, die SG Cunewalde/Sohland, ausgetragen.
Entgegen sonstiger Gewohnheit starteten die Bischofswerdaer Gäste wie die Feuerwehr und konnten sich durch Konter und schnell vorgetragene Angriffe gleich auf 4:0 absetzen, ehe der Heimmannschaft das erste Tor gelang. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte vergrößerten die Schiebockerinnen den Vorsprung kontinuierlich. Die Deckung stand kompakt, so dass man nur wenige Gegentreffer kassierte. Als beim Spielstand von 6:15 für das Schiebocker Team die Seiten gewechselt wurden, schien die Sache eigentlich schon „in Sack und Tüten“.
Doch genau wie der VfB in der ersten Spielhälfte erwischten nun die Hausherrinnen den besseren Start für sich. So konnten sie vier Tore in Folge erzielen, bevor die Gäste erneut trafen. Die zweite Spielhälfte gestaltet sich nunmehr hart umkämpft. Die Deckung der Bischofswerdaer Frauen ließ nun oftmals die nötige Konzentration und Konsequenz vermissen. Auch im Angriff gestatten sich die VfB-Damen immer häufiger einfache Ballverluste.
Nur dank des guten Tor-Polsters aus der ersten Spielhälfte konnte man am Ende die zwei Punkte aus Sohland entführen, denn die zweite Spielhälfte ging leider an die Oberländerinnen.
Für das letzte Spiel vor der Weihnachtspause heißt es nun noch einmal volle Konzentration sammeln, denn in diesem Spitzenspiel, am 13.12. im WSP gegen den Radeberger SV, wird sicher jeder kleine Fehler gnadenlos bestraft werden.