Spannung pur!
Home 9 News 9 Spannung pur!

SG Bischofswerda/Obergurig 29:21 HSV Weinböhla
Ein nervenaufreibendes Spiel bekamen die Zuschauer am Samstag in Bautzen zu sehen. Für das erste Spiel nach der Winterpause hatten sich die Jungs aus Bischofswerda und Obergurig natürlich einen Heimsieg als Ziel gesetzt. In Abwesenheit von Trainer Rocco Mehnert ging der Start allerdings mächtig in die Hose. Die unglückliche Angriffsleistung der Hausherren brachte die 3:0-Führung für Weinböhla. Die Hausherren legten einen Zwischenspurt ein und gingen beim 4:3 sogar in Führung. Bis zur Halbzeit gab es jetzt ein munteres Hin und Her, jedoch rissen sich die Jungs von Sebastian Schür noch einmal zusammen und brachten ein 12:10 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt bekam man alles geboten, was man sich als Handballfreund nur wünschen kann. Der Vorsprung der Hausherren schmolz und als Weinböhla beim 16:16 erstmals wieder ausgeglichen hatte, wurde es richtig hitzig. 2-Minuten-Strafe folgte auf 2-Minuten-Strafe, und die SG Bischofswerda/Obergurig zeigte sich sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl stärker und cleverer als die Gäste. So folgte ein Lauf, und prompt sah man auf der Anzeigetafel ein 26:18 stehen. Der Drops war natürlich gelutscht. In dieser Phase zeigten sich Paul Krebs und Max Melzer, sowie Enerigebündel Karl Jung von ihrer besten Seite. Letztendlich kann man doch auf einen ordentlichen 29:21-Heimsieg zurückblicken. Mit den Zuschauern, deren Stimmung sich dem einen Bundesligaspiel nicht viel nahm, wurde am Ende kräftig gefeiert. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn nach Riesa.
Es siegten:
Toni Hermann; Kenny Eppendorfer, Dennis Vogel (3), Benedikt Römer (1), Max Melzer (6), Leonard Römer (2), Carsten Deichmann, Karl Jung (10), Paul Krebs (7) und Leonard Zwätz.