Sieg – unsere A-Jugend weiblich ist Ostsachsenmeister ! ! !
Home 9 News 9 Sieg – unsere A-Jugend weiblich ist Ostsachsenmeister ! ! !
Ostsachsenmeister AJw

In einer Dreierrunde mit Cunewalde/Sohland, dem Radeberger SV und dem VfB 1999 Bischofswerda wurde der Ostsachsenmeister ermittelt. Gespielt wurden jeweils 2x 20 Minuten.
Im ersten Spiel trafen Cunewalde/Sohland und der Radeberger SV aufeinander, welche ganz klar durch Radeberg für sich entschieden wurde.
Im zweiten Spiel mussten unsere Mädels gegen Cunewalde/Sohland antreten. Unsere jungen Damen ließen den Oberländerinnen keine Chance und gingen mit einem 25:12 als Sieger vom Parkett. Eine solide erste Halbzeit gab da schon die Richtung an. In der zweiten Hälfte ließ man es etwas ruhiger angehen, denn es galt sich noch ein paar Körner aufzusparen für das entscheidende Spiel gegen Radeberg.
Im letzten Spiel dieser Spielrunde musste dann der Ostsachsenmeister ermittelt werden – Radeberger SV gegen den VfB 1999 Bischofswerda. Unsere Mädels waren alle hoch motiviert, denn Sie wollten sich unbedingt diesen Titel holen und genau so wurde dieses Spiel dann durch die Schiebockerinnen auch angegangen. Aus einer sicheren Abwehr, mit einer hervorragenden Marisa Manja im Tor, konnte der Angriff seine herausgespielten Möglichkeiten immer wieder in Tore ummünzen und ließ den Bierstädterinnen kaum Raum sich zu entfalten. Nadine Steglich und auch Jacqueline Mogel setzten selbst immer wieder gute Akzente aber auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Alle hielten sich an die Vorgaben des Trainers Böszi und kämpften vorbildlich, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Am Ende stand ein ungefährdeter 22:12 Sieg auf unserer Habenseite und zugleich der Ostsachsenmeister der A-Jugend weiblich fest.
Damit haben sie sich für das Duell mit dem Meister des SB Chemnitz qualifiziert und spielen am 30.05.15 und am 31.05.15, in Hin-und Rückspiel, um den Einzug zur Sachsenmeiserschaft. Der VfB hat dabei zuerst Heimrecht.
(Peter der Große)

Ostsachsenmeister AJw