Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 26.04.2015
Home 9 News 9 Spielbericht der 1.Frauenmannschaft vom 26.04.2015

VfB 1999 Bischofswerda – HSV Weinböhla             33:15 (18:5)

. . . 8, 9, 10 KLASSE ! ! !

Am Sonntag den 26.04.2015 begrüßte der VFB 1999 Bischofswerda seine Gäste zum letzten Heimspiel der 1. Frauen in dieser Saison. Dies war ein großer Anlass, denn Sie wollten nicht nur einen Sieg erringen, sondern auch zwei großartige Menschen aus dieser Mannschaft verabschieden. So begann der Nachmittag mit einer lautstarken Erwärmung und guter Stimmung unserer Damen, denn die hatten einiges gut zu machen. Nach einer miserablen Niederlage im Hinspiel gegen die 1. Frauen von Weinböhla, stand ein deutlicher Sieg klar „Auf dem Programm“. Dies beschloss die Mannschaft, als auch das gesamte Trainer-Team. Kurz vor dem Spiel gab der Hallensprecher Alex das Mikrofon an Stefanie Hübner weiter, welche unseren Coach Stefan Herzog und unsere langjährigste aktive Spielerin Martina Beck verabschiedete. Dies war ein sehr emotionaler Moment, bei dem manchem der Gäste und auch Spielerinnen die Tränen in den Augen standen.
Als sich nun jeder wieder etwas beruhigt hatte, ging die erste Halbzeit auch schon los. Rasch führten die Damen des VfB mit 2 Toren. Schnell konnte ein Vorsprung bis zum 7:1 ausgebaut werden. Allerdings sollte es nicht 7:1 stehen bleiben. Durch viele schöne Konterläufe von Anne Gersdorf und Martina Beck bauten wir den Vorsprung weiter bis auf 18 Tore aus. Allerdings wollten die Gäste mehr von sich zeigen und warfen in Folge auch 4 Tore auf ihr Konto. Trotzdem konnten wir uns mit 18:5 durchaus sehen lassen. Unser Trainer meinte, wir sollten Spaß am Spielen haben denn es war unser letztes Spiel in der Saison und auch in dieser Besetzung.
Als beide Mannschaften aus den Kabinen kamen, nahm das Spiel weiter seinen Lauf. Durch sehr sehenswerte Spielkombinationen aber auch Einzelaktionen, baute der VfB den Vorsprung weiter bis auf ein 28:10 aus. Doch unser Ziel war es, mindestens die 30 Tore-Marke zu erreichen, was uns letztlich auch gelang. Endstand der Partie war 33:15 für die Damen des VfB. Somit schlossen wir mit einem gelungenem Sieg die Saison 2014/2015 ab, erreichten den 2. Platz in der Tabelle und bedankten uns mit einem Banner bei den zahlreichen Gästen, die uns das ganze Jahr großartig unterstützt hatten. Desweiterem bedanke ich mich, auch im Namen der Mannschaft bei allen Organisatoren, die uns die Möglichkeiten gaben, alle Spiele durchführen zu können sowie ein erfolgreiches Training zu absolvieren. Abgeschlossen wurde der Wettkampf-Sonntag mit dem Spiel der 1. Männer des VfB gegen Bernstadt, was recht deutlich durch unser Team mit 37:21gewonnen werden konnte. Es gab also allen Grund, den Spielsaison-Abschluss gebührend zu feiern.
Fazit: Die Frauen des VfB würden sich freuen wenn auch in der nächsten Saison zahlreiche Zuschauer den Weg in den Wesenitzsportpark finden.
(J. Mogel)

Für den VfB spielten: M. Denecke (T), M. Manja (T), S. Hübner (T), M. Beck (7), N. Beck (3), J. Mogel (3),
J. Nitzsche (2/2), A. Lugenheim (2), N. Hoffmann, M. Adam (1), A. Gersdorf (10/4) und S. Partecke