Ostsachsencup der C-Jugend männlich vom 13.04.2014
Home 9 News 9 Ostsachsencup der C-Jugend männlich vom 13.04.2014

VfB gegen Bretnig-Hauswalde   34:12;     VfB gegen OHC Bernstadt   20:16

Starke Leistung gegen den Oberlausitzmeister

Los ging es letzten Sonntag mit dem Spiel gegen Bretnig-Hauswalde. Schnell war klar, wer in diesem Spiel „Das Sagen“ hatte. Kräfte sparend spielten unsere Jungs die Bretniger in „Grund und Boden“ und zur Halbzeit stand es bereits 19:4. Die zweite Halbzeit fing genauso an, viele Tore konnten die Zuschauer bestaunen, da die VfB-Jungs sehr schöne Kombinationen spielten und die Lücken in der Bretniger Abwehr sehr groß waren. So gewann man das erste Spiel mit 34:12 in eigener Halle. Nach dem Spiel ergriff dann der Staffelwart das Wort und bat zur Siegerehrung, wobei unsere Jungs die lang erwartete Goldmedaille in Empfang nehmen konnten.
Nach einer kleinen Pause kam dann das spannendste Spiel für die VfB-Jungs. Der Gegner war der OHC Bernstadt, der aktuelle ungeschlagene Oberlausitzmeister. Von Anfang war schon ersichtlich, hier werden keine Geschenke verteilt. Um jedes Tor wurde hart gekämpft und beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Abwehrarbeit. Keiner konnte sich in den ersten 10 Minuten absetzen, doch etwas cleverer war dann im weiteren Verlauf die Mannschaft vom VfB. Mit einigen schnellen Gegenstößen gelang es unseren Jungs, bis zur Halbzeitpause einen 5-Tor-Vorsprung herauszuspielen und dadurch mit einem Spielstand von 13:8 in die Kabine zu gehen.
Ohne personelle Veränderungen ging es nach der Pause wieder auf die Platte. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, Tore mussten beiderseits schwer erkämpft werden. Die Tordifferenz blieb bis zum Abpfiff unverändert. So gewannen die Jungs unter der Leitung des Trainerteams „Mütze-Hübner“ das Mannschaftsduell unter großen Kraftaufwand mit 20:16 und sind nun dem „Goldenem Pokal“ einen großen Schritt näher gekommen.
Am 11.05.14 geht es dann in die zweite Runde. In Pulsnitz findet der nächste Cup-Wettkampf statt, wo es dann Radeberg und Pulsnitz zu schlagen gilt.

Für den VfB spielten gegen Bretnig-Hauswalde:
Arno Ludwig (5), Julian Höher (4), Denny Liebold (10), Tilmann Müller (7/2), Eric Küster (6), Franz Wagner,
Cedric Wendisch, Luca Wojtech
Im Tor: Robert Herrmann und Martin Beer

Im Spiel gegen OHC Bernstadt spielten:
Arno Ludwig, Julian Höher (2), Denny Liebold (6), Tilmann Müller, Eric Küster (8/2), Franz Wagner (1),
Cedric Wendisch (1), Luca Wojtech
Im Tor: Robert Herrmann und Martin Beer