Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 13.04.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der 2.Frauenmannschaft vom 13.04.2014

SV Lok Königsbrück – VfB 1999 Bischofswerda   8:16  (3:10)

Schönes Spiel, schöner Sieg, schöner Abschluss!

Das letzte Spiel der Saison bestritt die 2.Frauenmannschaft des VfB auswärts gegen den SV Lok Königsbrück. Nach oben in der Tabelle ging nichts mehr, aber bei einer Niederlage konnte es noch zwei Plätze nach unten gehen. Erschwerend kam hinzu, dass die Mannschaft erstmals ohne die Stammspielerin A. Büchler spielen musste. Trotzdem waren Motivation und Siegeswille bei allen vorhanden, denn gerade nach dem letzten Spiel wollten alle einen ordentliches Ergebnis erzielen und nochmal ein gutes Spiel abliefern. Die Schiebockerinnen setzten trotz nur einem Wechsler auf schnelles Spiel und Kontermöglichkeiten und gingen dadurch auch mit 0:4 in Führung. Unsere Abwehr war ebenfalls überlegen. In der kompakten Deckung fanden sich nur selten Lücken. Wenn der Gegner doch eine fand, scheiterte er an unserer A-Jugend Torhüterin M. Manja, die wieder eine klasse Leistung ablieferte. So konnten wir mit einem guten Polster von 3:10 in die Halbzeit-Pause gehen.
Auch in der zweiten Hälfte fanden die Damen aus Königsbrück nur wenige Mittel gegen das gut funktionierende Team-Bischofswerda. Die Führung sicherten wir über die komplette zweite Halbzeit und konnten somit Tabellenplatz 4 zum Saisonende sichern. Endstand: 8:16
Die 2.Frauenmannschaft bedankt sich bei allen Fans, sowie allen Mitwirkenden im Verein und wünscht eine schöne spielfreie Zeit!

Es spielten: M. Manja, S. König, I. Pölchen, L. Spindler, N. Hoffmann, J. Hübner, A. Hensel-Waurich, E. Kuban