Tony Heinrich – neuer Übungsleiter beim VfB
Home 9 News 9 Tony Heinrich – neuer Übungsleiter beim VfB

Im April konnte unser Verein sein Trainerteam verstärken. Der „Neue“ heißt Tony Heinrich, ist 30 Jahre alt und von Beruf Technischer Mitarbeiter beim Aufzugsbau. Tony hat zwar noch keine großen Erfahrungen als Trainer aufzuweisen, hat aber in früheren Jahren Handball gespielt und ist somit grundsätzlich nicht ganz neu in der Materie. Befragt nach der Motivation bei unserem Verein als Übungsleiter tätig zu werden, sagte er: „Mein Kind trainiert beim VfB 1999 Bischofswerda, ich habe euren Aufruf auf der Homepage des Vereins gelesen und mich entschlossen, euch beim Training, der doch recht zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften, zu unterstützen“.
Da Tony noch nicht längerfristig als Trainer gearbeitet hat, wird er natürlich als zukünftiger Trainer „Nicht ins kalte Wasser geschmissen“. Ein erfahrenes Trainerteam um Lutz Sahre geben jede nur erdenkliche Unterstützung und Einweisung für die kommenden Aufgaben. Zurzeit hospitiert Tony bei der E-Jugend, welche von den sehr erfahrenen Trainern Isabell Zenker und Robert Jockwitz trainiert werden und wird sich dort, mit Sicherheit, so manchen Trick „ablauschen“ können.
Der Vereinsvorstand und das Trainerteam freuen sich über diese Einstellung und wünschen Tony Heinrich viel Freunde und Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit als Übungsleiter im Verein.

Tony Heinrich beim Training unserer E-Jugend