Punktgewinn in der Sachsenliga
Home 9 News 9 Punktgewinn in der Sachsenliga

Am vergangenen Wochenende spielten um 16:00 Uhr die 1. Männermannschaft des VfB gegen das Team vom HV Sohland und anschließend die 1. Frauenmannschaft gegen die Frauen vom BSC Victoria Naunhof.

Im Fight der Männermannschaften waren die ersten 15 min spielentscheidend.

Teilweise unglückliche Abschlüsse, mitunter auch Missverständnisse und daraus resultierende Fehlabspiele wurden durch den Gegner vom HV Sohland konsequent bestraft. Ergebnis des schwachen Starts der VfB-Mannschaft war ein relativ schneller 7- Tore- Vorsprung für die Gäste. Nun wurde für die Sohländer Männer deutlich: „Hier geht heut was . .“!

Diesem „Lauf“ der Sohländer Mannschaft war auch durch eine deutlich bessere Spielweise des VfB-Teams nichts mehr Entscheidendes entgegen zu setzen. Ein, aus VfB- Sicht sicherlich nicht erwünschter, aber dennoch zu akzeptierender Spielstand in Höhe von 25: 33 war das Endergebnis dieser Partie.

In Teilen ähnlich, aber dennoch viel erfreulicher, verlief das Spiel unserer Frauenmannschaft in der Sachsenliga.

Unsere Damen machten zu Spielbeginn gleich „richtig Dampf“. Nach 20 min war ein 12: 6 Vorsprung rausgespielt und die Naunhofer Frauen wussten, wo in Schiebock „der Hammer hängt“. Nun war sich das Publikum einig: „Das Spiel ist gelaufen . . .“ – Nichts war es mit „gelaufen“ – unsere Frauenmannschaft nahm das Gas weg und spielt von da an „mit angezogener Handbremse“. Einige unglückliche Abschlüsse und auch Fehlabspiele ließen die gegnerische Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause sogar auf 3 Tore ran kommen. Zur Halbzeitbesprechung gab es von der Trainerin Angela Wohlrab sehr deutliche Worte zu hören. So deutlich jedenfalls, dass in der zweiten Halbzeit eine klare Spielverbesserung unserer Frauenmannschaft sichtbar war. Auch unsere Torfrau, Stephanie Hübner (Bild), sorgte mit Glanzparaden für den letztlich verdienten Endstand von 24:15 und dem damit verbundenen Punktegewinn in der Sachsenliga.

Hans