Saison mit tollem Kantersieg beendet
Home 9 News 9 Saison mit tollem Kantersieg beendet

SG Strahwalde/Eibau – SG Bischofswerda/Obergurig 17:34 (8:12)

Am Samstag endete sie, die Abschiedstournee von Florian Reißig, Florian Fiedler und Amin Langer. Während dieser Saison waren sie wichtige Stützen für unsere Mannschaft. Ab der nächsten Saison können sie die Mannschaft aufgrund der überschrittenen Altersgrenze leider nicht mehr unterstützen. Dann werden sie nämlich in der 1.Männermannschaft auf die Jagd nach Punkten gehen. Deshalb sollte unser letztes Saisonspiel in Niederoderwitz nochmal ein versöhnlicher Abschluss für uns und besonders für diese drei Akteure werden. Mit der SG Strahwalde/Eibau hatte man dabei allerdings nicht den einfachsten und vor allem nicht den fairsten Gegner als Gastgeber.In der Anfangsphase waren es aber besonders wir selbst, die sich das letzte Spiel ein wenig vermiesen sollten. Der 2:0-Vorsprung nach ein paar Minuten gab uns keine Sicherheit, in Angriff und Abwehr agierten wir ziemlich lahm und unkonzentriert. Damit ließen wir den Gastgebern, die ihre Angriffe lange ausspielten, viele Freiräume, die sie nutzten, um zum 3:3 auszugleichen. Danach kam der Motor langsam ins Laufen und wir konnten auf 3:7 und 6:11 davonziehen, bis beim Stand von 8:12 letztlich die Halbzeitsirene ertönte. In der Kabine ermahnten uns unsere Trainer nochmals, die letzten 25 Minuten dieser Saison voll auszukosten und richtig zu kämpfen. Dies war auch nach einer schwächeren ersten Halbzeit bitter nötig. Was in diesen 25 Minuten allerdings folgte, war schon stark. Mit einer Manndeckung gegen den bis dato starken Burkhard Lerch, der viele Freiräume für Mitspieler schaffte und auch selbst traf, kamen die Eibauer überhaupt nicht ins Spiel und wir konnten uns von 10:13 auf 11:19 absetzen. Die daraufhin entstehende Euphorie in der Mannschaft und auf den Zuschauerrängen ließen die Gastgeber schwächer werden und sich selbst aufgeben. Zu selten konnten sie den nötigen Druck auf unsere Deckung aufbauen, woraufhin wir einen Konter nach dem anderen setzen konnten. Nun legten wir ein unheimliches Laufpensum an den Tag, denn es ging ständig hin und her. Strahwalde/Eibau verlor den Ball im Angriff und wir konnten den Ball schnell in deren Gehäuse unterbringen. Dann hieß es schnell wieder zurück in die Abwehr und den nächsten Konter erarbeiten. Mit enormen Kampfeswillen und Leidenschaft setzten wir das in die Tat um und zogen auf 13:24, 14:29 und 16:34 davon, bevor der Gastgeber den Schlusstreffer zum 17:34 setzen konnte. Dementsprechend groß war die Freude nach dem Spiel, was auch daran lag, dass sich erneut alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ausführlicher als sonst wurde der Sieg mit den Zuschauern bejubelt, und auch in der Kabine wurde geradezu meisterlich gefeiert. Das haben wir uns auch redlich verdient, denn es war wirklich eine tolle Saison die wir da gespielt haben. Höhen und Tiefen haben wir immer wieder toll gemeistert und uns auch gegen die stärksten Teams achtbar geschlagen.

Unsere Spiele waren zumeist richtige Leckerbissen, die wirklich Lust auf die nächste Spielzeit machen, der wir uns jetzt schon entgegensehnen. Dann aber leider ohne die Sportfreunde Langer, Fiedler und Reißig.
(Max Melzer)

Es spielten:
Toni Herrmann – Leonhard Römer (1), Dennis Vogel (4), Karl Jung (7), Carsten Deichmann (1), Amin Langer (1), Max Melzer (4), Florian Fiedler (4), Florian Reißig (6/1) und Paul Krebs (6)MV: Rocco Mehnert, Sebastian Schür