Schöner Saisonabschluss der C-Jugend m
Home 9 News 9 Schöner Saisonabschluss der C-Jugend m

Geladen war am 12.6.13 die Mannschaft vom HC Elbflorenz zu einem gemeinsamen Training und anschließenden Abschlussspiel. Anfangs wurden die Mannschaften wild durcheinander gemischt und an 3 Stationen verteilt wovon 2 Athletik im Programm hatten und die 3 Station verschiedene Wurfvarianten spielerisch zur Geltung kamen. Nachdem das doch schon anstrengende Training vorbei war, begann erstmal ein gemeinsames Aufräumen, wobei alle Kinder sehr gut mitgemacht haben. Nach einer kurzen Pause wurde dann endlich Handball gespielt, und nun hieß es: Der VfB gegen den HC Elbflorenz.

In den ersten 20 Minuten sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Zum Schluss war es nur noch Kraftsache, die das Spiel zu Gunsten des VfB entschieden hat. Spielerisch haben alle beteiligten streckenweise ein schönes Spiel gesehen aber die Hauptsache ist, dass es den Kindern gefallen hat.

Natürlich ein Dankeschön an den Trainer des HC Elbflorenz,  Holger Winselmann, der dieses gemeinsame Training ermöglicht hat. Ein weiteres Dankeschön dem Schiedsrichtergespann Toni Herrmann, Florian Reißig und Amin Langer die diese Partie sehr gut geleitet haben und natürlich an mein Trainergespann Sabine König und besonders an Robert Jockwitz der kurzfristig eingesprungen ist.

Es waren tolle drei Stunden mit den beiden Mannschaften, die sich gut verstanden haben.

(Tony Mütze)