Zerreißprobe für alle Beteiligten
Home 9 News 9 Zerreißprobe für alle Beteiligten

Man glaubt es kaum, doch es steckt tatsächlich Kampfgeist und Siegeswille in den Mädchen!
Schleppend verlief die erste Halbzeit und nur müde kamen wir ins Spiel. Leider wurden wir trotz des ersten Tores von den Radeberger Mädchen total überrumpelt. Der Einstieg in Spiel wurde immer schwerer und so verpatzten wir klare Torchancen. Dies spiegelte sich im Halbzeitstand mit 15 : 08 für Radeberg wieder.Schwer mitgenommen von diesem Zwischenresultat wurde den Mädchen nocheinmal klar gemacht, dass noch rein gar nichts verloren ist und man diesen Rückstand in 30 Minuten locker einholen könnte.in der 2. Runde spürte man schon zum Anfang, dass der Ergeiz geweckt wurde. Eine starke Abwehr und ein solides Konterspiel machte es den Gastgebern sichtlich schwer, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Doch nach einer Weile war wieder der berühmt berüchtigte Hänger der Mädchen da und somit konnten die Radeberger auf 20 : 11 vorziehen.Und zum erstenmal in dieser Saison merkte man sowohl im Spielfeld als auch auf der Bank, dass die Mädchen dieses Spiel nicht einfach den Gegnern kampflos überlassen wollten. Langsam aber sicher schaltete man einen Gang höher und überrollte die Gastgeber mit einem Tor nach dem anderen. Nicht nur, dass die Mädchen voller Euphorie waren, sondern auch die Eltern die mit angereist waren.über einen Stand von 22 : 13 tastete man sich mit schnellen Gegenstößen immer weiter heran. Bis man nach 45 Minuten die Leistungssteigerung auf ihrem Höhepunkt sehen konnte, 23:23 hieß es – und nur noch 2 Minuten zu spielen. Radeberg hatte sich noch einen 7 Meter herausgespielt, doch dieser wurde souverän von Maren H. im Tor parriert. Durch einen Konter konnten sich die Mädchen auf 23:24 zum Sieg werfen!Mit kräftigem Jubel in den eigenen Reihen und einem total enttäuschtem Gastgeber ging die Partie zu Ende. Zu diesem Spiel kann man nur sagen, dass man nie aufgeben und einfach weiterkämpfen sollte.Mit dieser Mannschaftsstärke haben die Mädchen mal wieder bewiesen, was in ihnen stecken kann. Dies sollte man sich beim Spiel gegen den HvH Kamenz abrufen können und sich zu nutzen machen!
Klasse Leistung!

es spielten; Maren H. (Tor), Katharina B. (7), Lisa V. (1), Patra H., Romy S. (4), Isabell P.(3), Carolin A. (4), Hanne F. (1), Olivia I., Pauline N. (4)