Schlimmer geht nimmer . . .
Home 9 News 9 Schlimmer geht nimmer . . .

Dresden, Energie-Verbund-Arena

Die Mannschaft vom VfB 1999 Bischofswerda reiste eigentlich recht zuversichtlich nach Dresden zum Punktspiel in der Sachsenliga gegen den USV TU Dresden, schließlich hatte man die letzte Begegnung beider Mannschaften siegreich gestalten können. Auch die Tatsache, dass das Team um Angela Wohlrab immer noch mit Verletzungsproblemen

(A. Gersdorf und M. Beck nicht einsatzfähig) zu kämpfen hat, schreckte nicht sonderlich ab. Was dann aber in Dresden geschah, war für alle, Mannschaft, Trainerin und Publikum, nicht zu fassen. Der Angriff des VfB wurde in Zeitlupe vorgetragen und die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse. Dies alles wurde noch gekrönt von unzählig vielen individuellen Fehlern aller Spielerinnen, so dass unsere Damen vom VfB mit der Niederlage von 24:15 letztlich noch glimpflich davon gekommen sind. Das totale Debakel wurde nur von den Torfrauen des VfB verhindert. R. Klaus und S. Hübner machten ihre Sache gut und verhinderten somit, dass der Peinlichkeit die Krone aufgesetzt wurde.

Der VfB spielte mit:

R. Klaus, P. Wuthe, N. Beck, S. Zaunick (4), M. Exner, C. Haufe, M. Adam (6), A. Heinrich, S. Hübner, L. Behnisch (0/2), D. Schiller (2)