Gekämpft bis zum Schluss
Home 9 News 9 Gekämpft bis zum Schluss

Am Samstag, den 05.01.2013 reisten die VfB Damen in die Landeshauptstadt Dresden, mit dem Willen Punkte zu holen.Trotz personell geschwächter Mannschaft (lediglich 7 Feldspielerinnen) gingen die VfB Damen motiviert in die erste Partie des Jahres.Von Spielbeginn an, gaben aber leider die Gegnerinnen den Ton an.Jedoch ließen sich die VfB Damen nicht die Butter vom Brot nehmen und zogen nach.Die Abwehr stand kompakt gegen die Landeshauptstädter, welche sich jedoch mit ihrem schnellen Kombinationsspiel vielmals durchsetzen konnten und somit ihre Führung weiter ausbauten.Durch technische Fehler im Angriff wurde es dem Gegner oft zu leicht gemacht und so mussten sich die VfB Damen mit einem 9:14 – Halbzeitstand begnügen.Trainerin A. Wohlrab analysierte die Fehler im Angriffsspiel und appellierte an den Kampfeswillen der Mannschaft.Gewillt, den 5 Tore Rückstand aufzuholen, starteten die VfB Damen gut in die zweite Halbzeit.Leider reichte „gut“ nicht aus.Trotz gut ausgespielter Kombinationen schafften es die VfB Damen nicht, den Rückstand aufzuholen und so endete das Spiel nach 60 Minuten mit einem 30:23 – Sieg für die Frauenmannschaft der TU Dresden.
(ME)

Für den VfB spielten:
R. Klaus, St. Hübner, M. Beck (6), N. Beck (1/1), M. Exner (1), C. Haufe (2), M. Adam (2/2), C. Adam, D. Schiller (8)