VfB Bischofswerda – VfL Meißen II 42:5
Home 9 News 9 News D weiblich 9 VfB Bischofswerda – VfL Meißen II 42:5

Ungefährteter Heimsieg gegen die zweite Mannschaft aus Meißen

Nachdem bereits vergangene Woche die zweite Mannschaft aus Zwickau deutlich mit 42:15 besiegt werden konnte, waren die jungen Mädels des VfB auch gegen die zweite Mannschaft des VfL Meißen erfolgreich. Über die gesamte Spielzeit waren sie klar überlegen und feierten den dritten Sieg im dritten Spiel.

Von Beginn an sollte eine ballorientierte und bewegliche Deckung gespielt werden, um durch schnelles Umkehrspiel zum Torerfolg zu kommen. In Halbzeit eins gelang dies aber nur bedingt. Auch wenn den Meißnern nicht viele Abschlüsse ermöglicht wurden, konnten nur wenig Pässe der Gäste abgefangen werden. Im Angriff konnten dennoch einfache Tore erzielt werden. Allerdings wurden auch viele Chancen noch leichtfertig vergeben. Über die Stationen von 10:0 und 13:3 war bereits mit dem Pausenstand von 18:3 das Spiel entschieden. In der Halbzeitpause wurde mehr Entschlossenheit und Konsequenz im Angriffsspiel gefordert und Hinweise für einfache Ballgewinne in der Verteidigung gegeben.

Auch wenn noch nicht alles gelang, war die zweite Halbzeit erneut die Bessere. Einfache Ballgewinne wurden nun zu einfachen Toren genutzt. Allein Emma Zaunick war sechs Mal in den ersten zehn Minuten nach der Pause erfolgreich. Aber auch die beiden „Sohländer“ Jette Eisold und Melina-Jolie Lalurny konnten schnell vorgetragene Angriffe und tolle Pässe von Larissa Klose sehenswert abschließen. Lohn der guten Deckungsarbeit um eine an dem Tag fast beschäftigungslose Kristin Dammer und einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung war ein 42:5 zum Spielende. Durch den erneuten Kantersieg führt die Mannschaft von Trainer Sebastian Hartmann die Tabelle nach dem dritten Spieltag vor den ebenfalls verlustpunktfreien Mannschaften vom HV Chemnitz, SC Markranstädt und VfL Meißen I an, wohlwissend, dass es sich nach drei Spieltagen nur für eine schöne Momentaufnahme handelt.

Nach den Ferien steht erneut ein Heimspiel an. Am 05. November 2022 ist dabei um 11.00 Uhr – wieder in Kamenz – die Mannschaft des Görlitzer HC zu Gast, welche mit 2:2 Punkten auf Platz 6 der Sachsenliga liegen.

Es waren erfolgreich: Kristin, Louisa, Matilda, Amelie, Luci, Emma, Annalena, Linda, Louisa, Hannah, Larissa, Melina-Jolie, Jette

MeißenII_1

MeißenII_2