Sieg, trotz zweier Disqualifikationen
Home 9 News 9 Sieg, trotz zweier Disqualifikationen

Am Samstag, den 01.12.2013 trafen die 2. Frauen auf die SV Steina. Schon von vorangegangenen Spielen wussten wir, dass dieser Gegner nicht unterschätzt werden sollte. Nur sehr mühselig gelangten beide Mannschaften ins Spiel, was sich auch bei einer Auszeit in der 23 Spielminute, mit einem Torstand von 2:4 für unsere Frauen wiederspiegelte. Bis zur Halbzeit verschaffte wir uns noch ein 3:6-Polster. In der Pause wurde nochmal auf die mangelnde Laufbereitschaft und die trainierten Spielzüge hingewiesen.

Man spürte, dass die 2. Frauen der Ehrgeiz gepackt hatte und so zog wir das Tempo nochmal richtig an und konnten somit durch schnelle Angriffe und gezielte Konter punkten. Doch leider wurden wir durch eigene Fehler und leider auch einem immer wieder zu forschem Mundwerk mit 2 Minuten-Strafen und zum Schluss auch ungünstiger Weise, mit 2 Roten Karten bestraft. Sodass man streckenweise nur zu viert auf dem Feld stand. Doch im Großen und Ganzen haben sich die Frauen nicht durch das teilweise recht unfaire Spielverhalten des SV Steina anstecken lassen und sind sich treu geblieben und haben somit einen verdienten 13:7-Sieg mit nach Hause gebracht.

Es spielten: Nicole H.; Patra H.; Liane S.; Antje B.; Ines G.; Elisabeth X.; Astrid W.; Isabell P.; Olivia I.; Jette H. und Marisa M.