Sieg und Niederlage beim erneuten Aufeinandertreffen
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Sieg und Niederlage beim erneuten Aufeinandertreffen
VfB EJw - HVH Kamenz

Am Sonntag, den 19.03.2023 fand in Großröhrsdorf bei den Rödertalbienen der nächste Spieltag in der Westlausitzliga E-Jugend weiblich statt.
Unsere trafen wieder auf den Görlitzer HC und HVH Kamenz und dies war zugleich die Chance,  mit zwei Siegen Anschluss an den 2.Platz zuhalten.

VfB Bischofswerda – HVH Kamenz 20:16 (9:9) HVS

Im ersten Spiel stand der HVH Kamenz gegenüber und der VfB startete sehr schwach ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit immer nur den Rückstand ausgleichen. In der Abwehr entstanden beim verteidigen zu viele Lücken, die der HVH natürlich nutzte und im eigenen Abschluss vor dem gegnerischen Tor war der VfB zu unkonzentriert. Bei einen Stand von 9:9 ging es in die Halbzeit.
Ab der 20. Minute hatten es die Schiebockerinnen nun endlich geschafft besser ins Spiel zukommen und gingen nach erneuten aufholen des Rückstandes mit 13:12 in Führung. Nun spielten sich ebenwürdig, zeigten ihr können und konnten in den letzten 5 Minuten ihre Führung ausbauen und bis zum Endstand von 20:16 halten.

VfB Bischofswerda – Görlitzer HC  11:16 (5:10) HVS

Die Görls gingen wieder als Favorit ins Spiel und trotzdem hatten sich unsere Mädels eine Revanche für die letzte Niederlage in Görlitz vorgenommen. Der VfB ließ sich von dem 0:2 Rückstand binnen 2min nicht beeindrucken und konnte diesen innerhalb einer Minute durch zwei schnelle Angriffe sofort ausgleichen. Doch die Görls ließen sich davon nur kurz beeindrucken und bauten bis zur Halbzeit ihre Führung auf 5:10 aus.
Trotzdem zeigten unsere Mädels auch in der zweiten Hälfte schöne Spielzüge als Mannschaft und auch in Einzelaktionen. Der Görlitzer HC hielt den 5 Tore Vorsprung bis zum Schluss und gewann das Spiel 11:16. Letztendlich ist zur Zeit die Torwurfquote der VfB die Schwachstelle und an dieser werden die Mädels im Training weiter arbeiten.

Weitere Ergebnisse des Spieltages in Großröhrsdorf:

HC Rödertal – Görlitzer HC 5:28 (0:16)
HC Rödertal – HVH Kamenz 5:23 (3:12)

VfB EJw - HVH Kamenz VfB EJw - HVH Kamenz VfB EJw - HVH Kamenz VfB EJw - HVH Kamenz VfB EJw - HVH Kamenz VfB EJw - HVH Kamenz