Sonntagsausflug mit Punktgewinn für unsere F-Jugend
Home 9 News 9 News F Jugend 9 Sonntagsausflug mit Punktgewinn für unsere F-Jugend

LHV Hoyerswerda – VfB Bischofswerda 2:11  HVS
HC Rödertal – VfB Bischofswerda 0:15

Die Jungen und Mädchen der Bischofswerdaer F-Jugend fuhren am Sonntag zum nächsten
Auswärtsspieltag nach Großröhrsdorf, wo die Spiele gegen LHV Hoyerswerda und den HC Rödertal auf
dem Programm standen.
Im ersten Spiel gegen den LHV Hoyerswerda schienen die Schiebocker anfänglich noch nicht ganz bei
der Sache zu sein. Die Deckung war unaufmerksam und im Angriff leistete man sich doch einige
Nachlässigkeiten. Nach diesen Anfangsminuten ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Jungen
und Mädchen besannen sich auf ihr Können. Tor um Tor konnte nun ein Vorsprung herausgespielt
werden. Die Abwehr fand ebenfalls zu alter Stärke zurück und hinderte den Gegner hartnäckig daran,
das eigene Angriffsspiel aufzubauen. So konnten die Gelb-Blauen das Spielfeld mit einem 11:2 Sieg in
der Tasche verlassen.
Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner HC Rödertal. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, dass
dies eine recht einseitige Begegnung werden würde. Dem guten Deckungsverhalten und den
schnellen Angriffen der Bischofswerdaer hatten die Rödertaler kaum etwas entgegenzusetzen. Dies
gab dem VfB-Trainergespann die Möglichkeit gut durchzuwechseln. Eine geschlossene
Mannschaftsleistung bescherte den Schiebockern am Ende des Spiels einen ungefährdeten 15:0 Sieg.
 
Vorschau:
03.12.2023 – Blaue Turnhalle Bischofswerda
Heimspieltag im Turniermodus
10:00Uhr VfB Bischofswerda – HC Rödertal
13:00Uhr VfB Bischofswerda – Radeberger SV 
 
zwischen den beiden Spielen finden folgende Spiele statt:
11:00Uhr Radeberger SV – HVH Kamenz
12:00Uhr HC Rödertal – HVH Kamenz
 
Tabelle FJ Kreis Bautzen KW47
 

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This