D-Jugend weiblich gewinnt ihr Auswärtsspiel beim HV Chemnitz
Home 9 News 9 News D weiblich 9 D-Jugend weiblich gewinnt ihr Auswärtsspiel beim HV Chemnitz

HV Chemnitz – VfB Bischofswerda 27:43 (15:21)  HVS

Bei winterlichen Temperaturen ging es für die Mädels der D-Jugend am vergangenen Sonntag (26.11.2023) zum Auswärtsspiel nach Chemnitz. Die Voraussetzungen der beiden Mannschaften konnten vor dem Spiel nicht unterschiedlicher sein. Unsere Mannschaft hat sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Chemnitz hatte bis dato noch kein Spiel gewinnen können und belegt den letzten Tabellenplatz.

DJw - HV Chemnitz - VfB Bischofswerda 27:43 (15:21) Sachsenliga 2023/24

DJw - HV Chemnitz - VfB Bischofswerda 27:43 (15:21) Sachsenliga 2023/24 DJw - HV Chemnitz - VfB Bischofswerda 27:43 (15:21) Sachsenliga 2023/24

Vor dem Spiel gab es von den Trainern die Anweisung den Gegner ernst zu nehmen und konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute zu agieren. Der Anwurf erfolgte 12 Uhr durch die Gastgeber, die den ersten Angriff sofort zum 1:0 nutzten. Im Gegenzug konnte Annalena Marschner für unsere Mädels das erste Tor erzielen. In den folgenden Minuten konnte Anna Dörndorfer mit mutigen Vorstößen zu zwei schönen Torerfolgen kommen. Nach sechs Minuten stand es 2:7 für unsere Mädels. Dies war für den gegnerischen Trainer Anlass, um eine Auszeit zu nehmen. Nachdem das Spiel wieder weiter ging, kam nun die Zeit von Linda Hartmann. Sie konnte sich am Kreis mehrfach gut durchsetzen und erzielte so in Hälfte eins 6 Tore. Unsere Mädels konnten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte das Spiel zwar dominieren, aber die Chancen wurden nicht immer genutzt. Und so ging es mit einem sechs Tore Vorsprung beim Stand von 15:21 in die Halbzeit.

In der Pause wurden die Fehler und Unkonzentriertheiten angesprochen. Die Mädels sollen klug und mit Köpfchen verteidigen. Die Angriffe müssen besser zu Ende gespielt werden. Laila Mejia konnte zu Beginn der zweiten Hälfte zu einem schönen Tor von der Außenposition kommen. Die Abwehr stand nun besser und so ließen die Mädels bis zur 35 Minute nur weitere drei Gegentreffer zu. Durch Torerfolge von Leni Meißner, Amelie Wehner und Emma Zaunick konnte der Vorsprung nun kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Im weiteren Verlauf häuften sich allerdings wieder die Unkonzentriertheiten. Die Mädels wurden nachlässig im Passspiel und im Torabschluss.

DJw - HV Chemnitz - VfB Bischofswerda 27:43 (15:21) Sachsenliga 2023/24

Nach 50 Minuten und beim Stand von 27:43 für unsere Mannschaft ertönte die Schlusssirene.

Trainerstimme: Die Mädels zeigten über weite Strecken einen guten Handball. Allerdings muss über die komplette Spielzeit konzentriert als Mannschaft gearbeitet werden. Die beiden nächsten Spiele vor Weihnachten werden mit Sicherheit viel mehr von den jungen Schiebockerinnen abverlangen.

Vorschau:
Am Samstag, den 02.12.2023 spielen die Mädels 13:30Uhr gegen den HC Leipzig.
Das Spiel findet in der SH Humboldt Gymnasium in Radeberg statt.

Erfolgreich waren: Maya, Emiliy, Thea (alle Tor) Louisa, Amelie(5), Emma(10), Annalena(3), Linda(7), Laila(2), Josi, Hannah(3), Anna(4), Leni(9)