Zwei verdiente Punkte
Home 9 News 9 News 1. Frauen 9 Zwei verdiente Punkte

HV Chemnitz II : VfB Bischofswerda 23:32 (12:19) HVS

Am 26.11.2023 ging es für die Frauen (Butterbergschönheiten)  zu dem HV Chemnitz und das Ziel war zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann mit schnellen Toren von Julia Ozimkowska und Anastasia Naboka, und so stand es bereits nach 4 Minuten 1:4 für den VfB Bischofswerda. Nach und nach schlichen sich Ballverluste ein, sodass die Gastgeber zu einem 4:5 Spielstand verkürzen konnten und sogar in der 8 Minute zum 5:5 ausglich.  Eine gute Abwehrleistung der Schiebockerinnen, Ballverluste und technische Fehler seitens der Chemnitzer Damen führte dazu, dass sich der VfB immer weiter absetzen konnte und die 9:12 Führung ab der 16. Minute wurde weiter ausgebaut. In der 17. Minute bekamen die Schiebockerinnen einen 7 – Meter – Wurf. Daraufhin folgte die frühe erste Auszeit der Gegnerinnen. Bis zur Halbzeit konnten spielten die Damen munter weiter auf das gegnerische Tor und so ging es beim Stand von 12:19 in die Pause.

1F - HV Chemnitz II - VfB Bischofswerda 23:32 (12:19) Sachsenliga Frauen 2023/24 1F - HV Chemnitz II - VfB Bischofswerda 23:32 (12:19) Sachsenliga Frauen 2023/24

In der zweiten Hälfte wurde weiter an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und so führte zum Beispiel eine tolle Parade von von Marleen Denecke dazu, das der Ball in die Hände von Emmie Schulz fiel und Leandra Gierth nutzte diesen Ballgewinn, setzte zum Konter an und verwandelte diesen sicher im gegnerischen Tor. In den letzten Minuten ließ auf beiden Seiten die Konzentration nach, doch Helen Scheumann bot mit tollen Paraden einen sicheren Rückhalt und das Spiel endete mit 23:32.

Worte des Trainers: „ Dies war rundum eine gute Vorstellung meiner Mannschaft, die das Spiel über den Großteil der Begegnung dominiert hat. Wir haben diszipliniert und mit wenig Hektik gespielt und in der Abwehr eine gute Beinarbeit gezeigt.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.“

Vorschau:

Heimspiel 2.12.2023
18:00 Uhr VfB Bischofswerda – TuS Leipzig-Mockau

Achtung! Das Heimspiel findet diesmal in der
Sporthalle des Humboldt Gymnasium in Radeberg statt.

Für den VfB Bischofswerda spielten:

Marleen Denecke, Helen Scheumann (beide Tor), Tanja Schimang (1), Casandra Bursian, Leandra Gierth (7), Josy-Elaine Lalurny (1), Julia Ozimkowska (4) Katarina Berendt (4), Anastasia Naboka (12), Anne-Marie Burkhardt, Emmie Schulz (3), Tina Ludewig-Hermsdorf