Spartakiadebericht und Spielvorankündigung
Home 9 News 9 Spartakiadebericht und Spielvorankündigung

Bei den Spartakiadewettkämpfen der weiblichen Jugend C waren unter den teilnehmenden Mannschaften zwei Leistungsebenen auszumachen. Die Teams aus Sohland, Pulsnitz und Kamenz bildeten die eine, die Teams aus Radeberg und Bischofswerda bildeten die andere Ebene.Wer jetzt meinte, die Wettkämpfe der Ebenen untereinander wären nicht so spannend, irrte gewaltig. Beim entscheidenden Kampf um den Spartakiadesieg zwischen Radeberg und Bischofswerda trennten sich beide Mannschaften 7 : 7 unentschieden und somit musste der Spartakiadesieg mittels der erreichten Torverhältnisse zwischen den etwas stärker und den etwas schwächer spielenden Mannschaften ausgefochten werden. Bei diesen spannenden Fights (Bild) hatte dann das Team von Bischofswerda letztlich die Nase vorn. Die Schiebocker Mannschaft gewann die Spartakiade, zwar punktgleich mit Radeberg aber mit einem etwas besseren Torverhältnis vor dem Team vom Radeberger SV.Die Platzierung in der Reihenfolge:1. Platz: VfB Bischofswerda2. Platz: Radeberger SV3. Platz: HVH Kamenz4. Platz: HSV 1923 Pulsnitz5. Platz: HV Schwarz-Weiß SohlandAm kommenden Samstag, den 09.06.2012 fällt dann die nächste Spartakiadeentscheidung. Um 09:00 Uhr tritt im heimischen Wesenitzsportpark unsere weibliche D-Jugend (Bild) gegen drei Mannschaften unseres Landkreises zur Vorentscheidung für die Spartakiadefinalkämpfe an. Für ein Weiterkommen ins Spartakiadefinale wird unbedingt eine Platzierung unter den ersten zwei Mannschaften benötigt. Unterstützen Sie auch diesmal wieder unsere Mädchen durch Ihre zahlreiche Teilnahme als Zuschauer bei diesen Wettkämpfen.
Hans