2.Platz im Ostsachsenpokal
Home 9 News 9 2.Platz im Ostsachsenpokal

Zum Abschlussturnier der weiblichen C-Jugend reisten 5 Mannschaften nach Hoyerswerda. Für unsere Mädchen sah es alles Andere als Günstig aus. Krankheitsbedingt musste unser Team stark ersatzgeschwächt (Ausfall von 6 Spielerinnen!) in Hoyerswerda antreten. Dies ist ein Nachteil, der normalerweise eigentlich nicht mehr kompensierbar ist. Zusätzlich noch die Schwierigkeit, dass 3 Mädchen das erste Mal in der Altersklasse der C-Jugend spielten. Bedingungen also, die eigentlich nicht unbedingt Hoffnung auf einen großen Erfolg aufkommen lassen. So kam es auch, wie es kommen musste. Dem großen Favoriten Radeberg mussten sich die Schiebocker Mädchen gleich im ersten Spiel des Turniers geschlagen geben. Was dann aber geschah ist kaum nachzuvollziehen. Unsere so ersatzgeschwächte und zudem junge Mannschaft wuchs über sich hinaus. Spielend „Wie vom anderen Stern“ konnten sie einen Sieg nach dem anderen erzielen und am Ende eine hervorragenden 2. Platz in diesem Turnier erkämpfen. Pokal Endstand: 1. Radeberger SV 2. VfB 1999 Bischofswerda 3. OSV Zittau 4. SC Hoyerswerda 5. HVH Kamenz In den Punktspielen der Spielsaison wurde ebenfalls der Vize – Meistertitel im Spielbezirk Ostsachsen erreicht, somit kann die Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen – Glückwunsch!

Im Pokalfinale spielten für den
VfB:
Katharina Ritscher (Tor), Katharina Bauer (10), Romy Schiemann (9), Pauline Neumann (3), Leonie Gries (7), Selina Hartmann (5), Alma Ullrich (3), Celina Meißner

Lutz